Keine Plakette mit Performance ESD und PPK?

  • Ja heißt das dann wenn ich n Fahrwerk nachgerüstet hab (zb Bilstein), welches eingetragen ist und ich dann den PP-ESD nachrüste, der dann nicht mehr freigegeben ist weil ja das Fahrzeug nich mehr Serie ist?! Oder gilt das nur für direkt verbunden Bauteile (PPK und ESD, oder Fahrwerk und Reifen, etc.....)

  • Es geht dabei nur um Teile die sich beeinflussen. Theoretisch könnte auch ein anderes Fahrwerk beim PPK ein Problem sein, weil man ja effektiv nicht weiß ob es für eine höhere Vmax ausgelegt ist.


    Nochmal: fragt bei BMW nach und sichert euch ab.

  • ist das gleiche problem was viele haben, die versuchen sich nen offenen luffi und sportendpott eintragen zu lassen... nach den neuesten richtlinien isses wohl nimmer soo ohne weiteres möglich, da sich viele sportendpötte (wundersamerweise) trotz gutachten als zu laut erwiesen haben..


    inner bmw werkstatt hät ich aber ned erwartet, dass deswegen nen auto durch die au fällt.. das hät man sicher auch sinnvoll begründen können, dass sowas genau so und nicht anders sein muss :D