BMW Europlus Garantie - Verlängerung - bringt die was?

  • Eine Frage in die Forumsrunde:


    Jetzt wo sich die BMW-Neuwagengarantie nach 3 Jahren bei meinem "aufzulösen" scheint, bekomme ich von meinem :) ein Angebotsschreiben über eine Garantieverlängerung der BMW-Europlus-Garantie.


    Die Prämienkosten würden bei meinem wie folgt aussehen:
    12 Monate = 530 Euro
    24 Monage = 790 Euro


    Was meint ihr: Lohnt sich das Ganze? Wie findet ihr die Prämien? Wäre doch ein Angebot oder???
    Oder soll ich mir das Geld für allfällige Reparaturen sparen? (wobei 530 Euro nicht viel Repartur-Reserven sind)


    Besten Dank für eure Inputs.


    gruss
    gb :thumbup:



    ...hab gerade auch noch den thread von Alexe90 gesehen - thx

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

    Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

  • Hi,


    stehe vor der selbe Frage... ich finde die Kosten sind schon ganz üppig! Die Garantie schließt auch nicht alles am Fahrzeug ein, vor kurzem hatten wir in einem anderen Thread auch schonmal das Thema, da waren die Bedinungen aufgeführt... unter Anderem sind glaube ich Windgeräusche und derartige Dinge grundsätzlich nicht inbegriffen.


    Ich tendiere im Moment dazu die Garantie nicht zu nehmen und im Zweifel den Händler um einen Kulanzantrag bei BMW bitten, wenn mal wirklich was gravierendes sein sollte.


    Mehr Meinungen und ggf. auch Erfahrung wäre aber auch für mich sehr hilfreich!


    Grüße


    iviz


    Nachtrag:


    Hier sind die Bedinungen im pdf "link rechts unten" aufgelistet.... überzeugt mich nicht!


    Ich meine dies gilt auch bei der Anschlußgarantie?

  • Bei mir hat die EuroPlus für 1 Jahr 350 Euro gekostet. 530 find ich auch ziemlich teuer.


    Geräusche an der Karosse oder im Innenraum sind tätsächlich nicht abgedeckt...das musste ich schon leider erfahren....

  • Genau dieses Thema und diese Frage hatte ich vor einiger Zeit angestossen und einige Infos bekommen.


    siehe hier


    Bei mir hätte sie nur 168 Euro für ein Jahr gekostet jedoch musste ich beim genauen Lesen der Bedingungen feststellen, dass die schöne Auflistung nicht die abgedeckten Reparaturen waren sonder die die nicht abgedeckt sind.
    Alles in allem hätte sich das bei mir nie gelohnt und so landete das Schreiben im Shredder!


    Schau mal genau in die Versicherungsbedingungen was alles abgedeckt ist. Solltest du sie nicht haben so fordere sie bei deinem :) an und dann überlege dir ob das Geld es dir wert ist.


    Ich habe mit meinem Fahrzeug bisher abslout keine Probleme und von daher kann ich auch drauf verzichten.


    Grüße
    Alex

  • Bei mir hat die EuroPlus für 1 Jahr 350 Euro gekostet. 530 find ich auch ziemlich teuer.


    Geräusche an der Karosse oder im Innenraum sind tätsächlich nicht abgedeckt...das musste ich schon leider erfahren....


    Hab ein ähnliches Angebot bekommen. Bei mir lag es bei 380EUR für ein Jahr, was wohl am Diesel und der Laufleistung liegt.


    Ich hab es nicht gemacht und bin damit nicht wirklich schlecht gefahren.


    Göran

  • Tönt von euerer Seite nicht gerade überzeugend; den Thread von AlexE90 hab ich mir auch schon zu Gemüte geführt, aber ich wollte mehr über die Kosten bzw. das Angbot wissen.


    Dann werde ich mal auf die Verlängerung verzichten; denk mir irgendwie auch, dass die Kosten bei einem 3jährigen Fahrzeug nicht jetzt schon kommen, aber man weis ja nie :lol:



    Danke und gruss
    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Das ist richtig. Du kannst nie ausschließen wann und ob etwas mit deinem Auto ist und du die Euro+ eventuell nutzen könntest.


    In meinen Fall fand ich den Preis von 168 Euro nicht wirklich schlimm nur hat mich halt die Liste der Ausschlüsse abgeschreckt. Das war mir einfach zuviel was da nicht abgedeckt ist.
    Deshalb habe ich mich gegen die Verlängerung entschieden und hab mir gesagt, dass ich es mir nicht vorstellen kann das in den letzten Jahr meiner Nutzung (leasing) der Motor oder das Getrieb schlapp macht.


    Interessant zu wissen wäre in deinem Fall was alles abgedeckt ist und was nicht abgedeckt ist. Hast du da eine Erläuterung bekommen?


    Grüße
    Alex

  • AlexE90


    Besten Dank noch für deine Meinung - bin immer noch am überlegen bzw. bisschen Zeit hab ich ja noch. Eine Erläuterung bzw. Zusammenfassung hat er mir dann doch noch zukommen lassen. Ich finde hier ist noch ziemlich viel aufgeführt.


    gruss
    gb

  • ghostbuster


    Oh, dein Schreiben macht ja richtig was her. Dagegen war meins relativ blass. Ärger mich gerade das ich es bereits vernichtet habe.
    Bei mir war es damals genau andersrum. Mir wurde aufgelistet was alles nicht abgedeckt ist.
    Ich kann mich noch an so Sachen wie Scheinwerfer, Interieurausstattung, Quietsch-, Klapper- und Windgeräusche, Spureinstellungen usw. erinnern.


    Oberbegriff war bei mir damals auch das die Funktionalität aller mechanischen und elektrischen Bauteile sichergestellt sein muss.


    Musst du vorher auch zu einem Fahrzeugcheck der bei Abschluss der Garantie kostenlos ist?


    Grüße
    Alex

  • AlexE90


    Besten Dank noch für deine Meinung - bin immer noch am überlegen bzw. bisschen Zeit hab ich ja noch. Eine Erläuterung bzw. Zusammenfassung hat er mir dann doch noch zukommen lassen. Ich finde hier ist noch ziemlich viel aufgeführt.


    gruss
    gb

    Achtung, das sind offenbar die Bedingungen die in der Schweiz gelten! Ein positiv Liste für deutsche Kunden wäre hilfreich, die schweizer Garantiebedingungen sind meist deutlich besser als die in Deutschland!