BMW Europlus Garantie - Verlängerung - bringt die was?

  • iviz


    hast natürlich Recht, das sind die CH-Bedingungen. Aber ich hoffe, die sollten mit der Bezeichnung BMW-Europlus-Garantie :lol: mehr oder weniger gleich sein. Evtl. hat jemand von euch so ein DE-Leistunsblatt, was genau die Garantieverlängerung beinhaltet.


    Thx & gruss
    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • mehr oder weniger gleich sein.

    Das Thema hatten wir im 1er-online Forum für den 1er meine ich auch schon und da waren die Schweizer völlig verwundert was bei Ihnen alles selbstverständlich ist und dem deutschen Kunden nicht gegönnt wird!

  • Wie schon erwähnt; Also wenn die Garantie vom Namen her gleich ist, dann sollte man ja annehmen, dass die Deckung Landesübergreifend bei so einem Welt-Konzern dito ist. Aber trotzdem würde mich der Leistungsausweis der deutschen Version Wunder nehmen. Evtl. hat jemand so ein Angebot von seinem =) erhalten - eben um das Ganze zu vergleichen?


    Thx und Gruss
    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Die Garantieverlängerung für unseren 320 si sollte im August 2008 auch ca 300 € kosten. Wir haben dann darauf verzichtet und im Oktober fingen die Probleme an. Nach ca. 48.000 km und 2 Monate nach Auslauf der 2 jährigen Garantie überraschte der Wagen uns immer wieder mit Startschwierigkeiten. Das ging soweit das wir im Dezember 4 mal das BMW Service Mobil bemühen mussten weil sich der Wagen nicht starten ließ, im übrigen ein nicht ganz unbekanntes Problem beim 320 si.
    Obwohl wir keine Garantieverlängerung abgeschlossen hatten wurden sämtliche Kosten (einschließlich Leihwagen) über Kulanz geregelt. Auch bei unseren vorherigen BMW Fahrzeugen haben wir diese Erfahrung gemacht, viele Mängel die nach Ablauf der 2 jährigen Garantiezeit auftraten wurden auf Kulanz und somit für uns kostenlos behoben.