Logic 7 Equalizer

• Ich finde dieses Thema auch sehr interessant! :)

Die Einstellwerte finde auch spannend, zumal sie rein garnichts mit meinen Werten gemein haben und ich mit der Anlage mehr als zufrieden bin. :whistling:

Ich denke sowieso, dass es soetwas wie die "beste" Einstellung nicht geben kann, zumal es immer sehr vom individuellen Geschmack des Hörers abhängt. Ich habe bei mir Bass/Treble auf 0 und im Equilzer nur wenig verstellt und bin sehr zufrieden. Die hier vorgestellten massiven Änderungen klingen für mich so als hätte BMW, bzw. H/K sich nicht allzuviele Gedanken über die Grundabstimmung gemacht. Aber wie gesagt - alles Geschmack! ;)

Übrigens nennen es einige die Harman/Kardon Anlage, andere die L7(Logic7)-Anlage, es ist aber so weit ich weiß das gleiche wie die BMW Bezeichnung: Hifi System Professional DSP. Drüber gibts nur die Hifi Individual, die "nur" bessere Chassis hat und mehr Leistung an der Endstufe.

• Naja ich habe das schon an anderer Stelle beschrieben es gibt Geschmack/diverse Musikrichtungen und es gibt eine gute/neutrale Abstimmung des Sounds wo idealerweise alle Musikarten gut/neutral/realistisch wiedergegeben werden. Beachten muss man übrigens, dass beim Fahren sich vieles gerade im Bassbereich ändert, das wird leider vom EQ nicht angeglichen.

• Meine aus dem Netz entliehenen Werte sind angeblich von nem Toningenieur ausgemessen worden. Kann mich nicht beklagen 8)

• Also ich bin jetzt sehr zufrieden habe heute mal nen vorher nacher test gemacht und bin positiv überrascht.
    Hört sich jedenfalls besser an wie vorher

Ja ich habe die Hi-Fi Professional DSP n kumpel hat die normale drin und die ist schrecklich :D

• Also die Einstellungsempfehlung des Logic 7 aus dem Ami-Forum kann ich auch nicht verstehen, das System neigt doch etwas in Richtung spitze Höhen? Meinte auch Mike von dreamsounds. Interessant ist aber, dass CIC und Radio-Prof völlig andere Einstellungen laut den Amis haben. ;)