Passen diese Felgen? Fragen zur Eintragung

• Hallo,
    würde an günstige Felgen MAM B1 in 19Zoll für einen 5er BMW rankommen.

Die Maße sind:
    2x 8,0J ET35
    2x 8,0J ET15

Reifen 225/35

Nur Fahre ich aber einen e90 VFL und habe drei Fragen.

1. Passen diese Felgen? Müssten ja eigentlich, habe es bei reifenrechner.at mal grob überschlagen.

2. Was würde mich das Eintragen kosten? Es sind ja Gutachten dabei, nur stehen in den Gutachten für die zwei Felgen mit der ET15, der 3er nicht drin. Würde mir ja theoretisch die Spurplatten sparen können^^

3. Brauche ich irgendwelche Zentrierringe? Die wären nämlich dabei. Der Narbendurchmesser müsste ja identisch sein oder?

Danke

• Wieso schaust nicht in die vorhandenen Threads, dann findest auf jede Frage eine Antwort.

1. sollten
    2. einzelabnahme, frag deine prüfstelle
    3. nein brauchst du nicht

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• et 15 kannste aufm e90 vergessen. trag keiner ein.

dir ist bewusst dass auch die breite eine rolle spielt?

8 et 15 kommt einer 9,5 et 35 gleich. die passt beim e90 pre-lci...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• ja passt schon aber eintragun ist nicht gleich gemacht, dafür gibt es keine gutachten fürn e90, das sind 5er felgen in et15

• Also am besten mal beim TÜV anrufen und nachfragen?
    Traglast von den ET 15 ist sogar höher als von denen mit ET 35. Dürfte ja also kein Probleme geben oder?

• deswegen hab ich ja gesagt, wenn dann nur über einzelabnahme...

Zitat

Also am besten mal beim TÜV anrufen und nachfragen?

sollte immer der erste weg sein ;)

• Hast du dieses Gutachten?
    http://www.mamfelgen.eu/downlo…,6%20ET15%20%28BMW%29.PDF

Denn die Felgen gibts auch für den E39 mit ABE...
    Wenn es die wären, dann brauchst du wirklich Zentrierringe.