Fahzeugauftrag ändern fürs BMW Professional

• ich möchte mein radio business gegen das prof tauschen.
    habe nun schon einige zeit in foren verbracht und infos gesammelt,was man alles beachten bzw evtl codieren muß.

nur leider habe ich nichts gefunden bezüglich der berichtigung des fahrzeugauftrags vom 1RAD aufs 2RAD.
    mit NCS EXPERT bin ich soweit vertraut.

wo genau muß diese berichtigung vorgenommen werden,damit das prof am CAN auch erkannt wird?
    und wenn das geschehen,wo kann ich dem radio sagen,das zb ein normales stereosystem oder HIFI angeschlossen ist.

Es handelt sich um einen E90 325i bj2006

• Du solltest doch inzwischen wissen, dass solche Fragen hier nicht erwünscht sind. Schau im Doitauto Forum vorbei. Da gehts nur ums codieren

illegal beschaffte BMW Software

EDIT Alkali war schneller als der Blitz :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hallo,

ich habe selbst im Dezember umgerüstet, mit Sprachsteuerung USB Anschluss und Blutooth hat problemlos funktioniert gekoppelt an I Phone 5 ohne Codierung.

Habe aus dem erstem Versuch noch ein Prof zu verkaufen war nur 3 Monate eingebaut abe ohne Bluetooth.

Viele Grüße

• also gut, zu veröffentlichen wie man den bordcomputer codiert,das er auch zb die geschwindigkeit digital anzeigt ist erlaubt,aber ein original BMW radio durch ein höherwertiges
    BMW radio zu ersetzen nicht?

sehr merkwürdig leute....

falls doch noch jemand eine idee hat,bitte sehr :S

• Du fragst nach einer konkreten anleitung, um den fahrzeugauftrag zu ändern. Das ist hier halt nicht erlaubt, weil die nötige software nicht für privatleute vorgesehen ist.
    Ich finds auch schade, aber so sind die regeln, an die auch du dich halten musst.
    Sollte es hier irgendwo konkrete anleitungen geben und die mods werden darauf aufmerksam, dann wird das gelöscht werden

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• ich verstehe ja was du meinst,aber die grenzen des erlaubten leuchten mir nicht ein.

denn die anleitung zum codieren des BC zur anzeige der geschwindigkeit findet man überall im netz...

es gibt sicher noch andere software,mit der man legal codieren kann.hier müssten dann ja sicher die gleichen stellen codiert werden,wie beim orig...