Mein "grauer Blitz" - E91 VFL 330xD - M-Paket - UPDATE 19" M225 - Blacklines

• Hallo :)

nachdem ich eben meine Person vorgestellt habe, möchte ich nun noch mein Auto vorstellen.

Eigentlich wollte ich nach 3 Mercedes S202 auch bei Mercedes bleiben und habe mich nach einem S204 umgesehen. Das Interieur bei den VorMopf-Modellen ist aber einfach nur :thumbdown: und den Preis den man zahlt meiner Meinung nach absolut nicht wert.
    Was anderes als Mercedes oder BMW kommt nicht in Frage, da der Antrieb einfach hinten sein MUSS! Also BMW ... ein Kumpel hatte sich erst einen 1er gekauft und der hat mir auch recht gut gefallen. Habe dann auch recht schnell einen guten 123d gefunden und mir den auch angeschaut. War mir aber bisschen zu "eng". Und bei dem Händler stand auch noch ein 335d ... und der E9x hatte mir schon immer gefallen ;) also Probefahrt.

Nach der Probefahrt war klar: will einen E91. Aber ein 330d reicht. Also ca. ein Monat gesucht (und in der Zwischenzeit zwei Mercedes verkauft - das wäre aber eine sehr lange Geschichte ... ) und dann einen gefunden:

330xD, Automatik, EZ 06/2006, ca. 143 tkm, Scheckheft gepflegt, Farbe: Sparkling Graphite Metallic (wollte ja einen BMW wegen dem Heckantrieb. Wurde aber ein xDrive. Egal :D )

Ausstattung:
    M-Paket, Allrad, Automatik, Komfortzugang, Panoramadach, Spiegel mit Abblendautomaitk, Sport-Ledersitze (Dakota Beige), Lichtpaket, Komfortpaket, Innovationspaket, Xenon, Kurvenlicht, Navi Prof, Klimaautomatik, Sitzheizung, Ablagenpaktet, Shadow Line, Individual Dekorleisten "Birke anthrazit", und noch ein paar andere Kleinigkeiten

Da Bilder mehr als Worte sagen, habe ich natürlich unten welche angehängt ;) Innenbilder werde ich noch machen - und gewaschen wird er natürlich auch mal. Von Hand versteht sich.

Das einzige, was ich bisher geändert habe: Nummernschildhalter der örtlichen BMW Niederlassung, vorher stand "Stuttgarter Autoforum" darauf. Auf einem BMW geht das ja mal gar nicht :D

Geplante Änderungen:
    - 19" M225 Felgen für den Sommer :love: (schon gekauft :thumbsup: )
    - Eibach Proline Tieferlegungsfedern (noch dieses Jahr)
    - evlt. in Zukunft noch Blackline Rückleuchten und Performance-Teile für innen (vorallem die Pedale. Die Gummidinger sind ja häßlich ... )
    sonst nix, finde das Auto perfekt, so wie es ist :)

Sonst bin ich bisher super zufrieden mit dem BMW. Der Vortrieb vom Motor ist der Hammer und auch der xDrive hat mir beim ersten und einzigen Schnee bisher bei uns schon gut weitergeholfen.

Auch hier nochmal herzlichen Dank an das ganze Forum. Konnte viele hilfreiche Threads finden, die mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben :thumbup:

MfG
    Martin

• Nochmal Herzlich willkommen. Schickes Auto hast dir geholt. Und JA definitiv gehören da Blacklines ran. :thumbsup:

• Schöner Touring mit schöner Ausstattung ;)

Blacklines sind pflicht :thumbsup:
    Für die Nieren empfehle ich dir Plastidipp... Das Mattschwarz kommt bei Sparkling besser als der glanz von den PP Nieren

• Zitat

Schöner Touring mit schöner Ausstattung ;)

Blacklines sind pflicht :thumbsup:
    Für die Nieren empfehle ich dir Plastidipp... Das Mattschwarz kommt bei Sparkling besser als der glanz von den PP Nieren

Gibt auch matte no name nieren. :cool:

Muss ja nich immer alles der pp krempel sein.;)

send by Galaxy S2 & Tapatalk2

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Die Blacklines werde ich dann wohl auch noch diesen Sommer in Angriff nehmen :thumbsup:

Die Nieren wollte ich eigentlich Chrom lassen, da mir das recht gut gefällt. Zumindest die senkrechten Streben.
    Aber für die "Umrandung" ist das mit dem Plastidip eine gute Idee, danke dafür!

Innenbilder lade ich heute Abend hoch ;)

Shadow530:
    seeeehr schöne Slotcar-Bahn und -Sammlung :thumbup:

• So, angefügt noch die Innenbilder - man beachte bitte vorallem die Supersport-Teppiche :D

innen gibts aber noch bisschen was zu tun:
    - Leder grundreinigen
    - Falte auf dem Fahresitzpolster beseitigen (lassen)
    - Lenkrad wieder aufhübschen, da hier die Plastikfolie etwas angefressen ist ...

Farblich finde ich Sitze und Leisten aber perfekt :thumbsup: