Alpine Set Upgrade mit Mosconi 120.2

• Ich hatte ein Stereo System und habe dann das Alpine Nachrüstset verbaut.
    Hab mir jetzt gedacht eine Mosconi 120.2 für die Subs ( AX 08 ) einzubauen.
    Den Alpine Verstärker möchte ich lassen und damit die Lautsprecher in den Türen ansteuern und mit der Mosconi nur die Subs.
    Also die Mosconi mit dem Signal der hinteren Lautsprecher ansteuern.
    Dann vorne an der Verkabelung die Subs abhängen und an die neu verlegten Kabel der Mosconi anklemmen.
    Kabel der hinteren LS dann an die freigewordenen (ehemals Subs) des Alpine Kabelbaumes klemmen.
    Sollte eigentlich funktionieren oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?

mfg mrfreeze

Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

• Hat keiner niemand die LS über die Alpine und die Woofer über eine externe Endstufe?

• Hat keiner niemand die LS über die Alpine und die Woofer über eine externe Endstufe?

Doch hatte ich. Ich war davon wenig begeistert, mit seperatem Woofer in der Reserveradmulde des E91 war es klasse, aber nur die Untersitzwoofer, dafür hat man einfach gehört, dass zu viele Zwischenstufen vorhandenen waren, die den Wirkungsgrad doch deutlich herabgesetzt haben :thumbdown: Grundsetzlich gehen die AS AX08 auch am Alpineverstärker recht gut, nachteil ist, dass man keine Einstellmöglichkeiten hat. Am Ende habe ich auf Logic 7 Endstufe umgerüstet und betreibe die AX08 da dran und bin zufreiden, da man mit dem EQ hier recht viel anpassen kann.

• Ich bin mit dem jetzigen Setup sehr zufrieden.

Nur hätt ich gern auch die hinteren LS über eine Endstufe laufen.

Und da kam mir der Gedanke, eben eine eigene mit mehr Leistung für den Woofer zu nehmen.

Aber grundsätzlich ist mein Gedankengang bzgl. Anschluß richtig, oder?

• Naja ich sehe das Problem darin, dass die Alpine-Endstufe garantiert die Subwooferausgänge gefiltert ausgibt, d.h. da dran einfach nur Hecklautsprecher geht sicher nicht, weil dann da nur Frequenzen ausgegeben werden, die deine Hecklautsprecher gar nicht können. Man müsste die Ausgänge ausmessen, aber ich behaupte, es wird murks!
    Wenn du das machen willst: Logic7 Endstufe, oder eine 6 Kanal-Endstufe und die Alpine raus.

• Das hab ich mir auch schon gedacht, dass die Alpine filtert. Naja ich kanns ja mal in einer Mußestunde probieren und die Anschlüsse vom Sub auf die vorderen LS hängen und schauen obs geht. Ausserdem soll alles mit geringem finanziellem und umbautechnischen Aufwand gemacht werden.

• Wenn ich mir eine Logic 7 Endstufe besorge dann brauch ich ja auch den Kabelbaum dazu. Der kostet allein schon über 500 Flocken! Und kann ich die Logic 7 überhaupt mit Radio Prof verwenden?

Einmal editiert, zuletzt von mrfreeze ()

• Mir gehts eigentlich nur um die hinteren Ls. Hätt die auch gern über eine Endstufe laufen damits wieder Raumklang gibt. Wollt das ganze aber günstig und einfach halten. Nur stellt sich mir die Frage ob ich nur eine 2 Kanal nehmen soll, oder doch gleich eine 4 Kanal +2 Kanal.

2 Mal editiert, zuletzt von mrfreeze ()