Tippe auch ganz stark auf die Batterie. Wo meine das Zeitliche gesegnet hat, da hatt ich auch ne richtige Disco im Amaturenbrett

Bmw 335i regelsysteme ausgefallen
-
-
5h ist für ne Autobaterie zu kurz.... lass das ding mal über nacht dran!
-
Das MXS 5.0 ist meiner meinung nach zu klein für deine Batterie.
Das MXS5 ist eher für den 1er oder "Kleinfahrzeuge" ausgelegt und nicht für Fahrzeuge welche voll von Elektronik (Verbrauchern) sind (Navi, Sitzheizung, Keyless Go.......)."Batteriekapazität bei deinem Gerät lt. Hersteller: 1,2 bis 110Ah, bis zu 160Ah für Erhaltungsladung"
Ich habe mir vor 1 Woche das MXS 7 gekauft. Das ist eher ausgelegt für größere Batterien zum laden und dann die Spannung zu halten.
Erhaltungsladung bei dir ist ja ok aber denke dein MXS 5.0 ist einfach zu klein um deine Batterie aufzuladen.
Mein MXS 7.0 braucht folgende Ladezeiten lt. Benutzerhandbuch:
BATTERIEGRÖSSE (Ah)
ZEIT BIS ZU CA. 80% LADUNG
20Ah - 2h
50Ah - 6h
100Ah -12h
150Ah - 17hDa du das "kleinere" Modell hast, benötigst du sicherlich noch weitaus mehr an Zeit.
-
5h ist für ne Autobaterie zu kurz.... lass das ding mal über nacht dran!
ich habe noch ne 2.te im keller von nem e36 und hab die mal angeschlossen ans ladegerät und innerhalb von 2 minuten haben 4 leds geleuchtet...
-
Mag sein aber die aus dem E36 ist sicherlich nicht um die 130Ah groß sondern um die 75Ah.
-
Das MXS 5.0 ist meiner meinung nach zu klein für deine Batterie.
Das MXS5 ist eher für den 1er oder "Kleinfahrzeuge" ausgelegt und nicht für Fahrzeuge welche voll von Elektronik (Verbrauchern) sind (Navi, Sitzheizung, Keyless Go.......)."Batteriekapazität bei deinem Gerät lt. Hersteller: 1,2 bis 110Ah, bis zu 160Ah für Erhaltungsladung"
Ich habe mir vor 1 Woche das MXS 7 gekauft. Das ist eher ausgelegt für größere Batterien zum laden und dann die Spannung zu halten.
Erhaltungsladung bei dir ist ja ok aber denke dein MXS 5.0 ist einfach zu klein um deine Batterie aufzuladen.
Mein MXS 7.0 braucht folgende Ladezeiten lt. Benutzerhandbuch:
BATTERIEGRÖSSE (Ah)
ZEIT BIS ZU CA. 80% LADUNG
20Ah - 2h
50Ah - 6h
100Ah -12h
150Ah - 17hDa du das "kleinere" Modell hast, benötigst du sicherlich noch weitaus mehr an Zeit.
hallo... ja möglich ist es das es zu klein ist.. ich habe jetzt die 3.te saison mit dem ladegerät geladen und gab nie probleme... normal ist das ladegerät bis jetzt innerhalb von 10 min. auf schritt 4 hochgesprungen... jetzt ist sie nach 5 stunden ladezeit noch auf schritt 3...
aber ich lasse sie morgen mal über nacht dranhängen... mal schauen wwas passiert
-
Mag sein aber die aus dem E36 ist sicherlich nicht um die 130Ah groß sondern um die 75Ah.
meine ist aber auch ne 80 ah
-
So, mal kurz auf der Hersteller HP gewesen und ins Benutzerhandbuch von deinem Modell geschaut.
Hier deine Ladezeiten:
2Ah - 2h
8Ah - 8h
20Ah - 5h
60Ah - 15h
80Ah - 20hHast ein zu kleines Ctek Modell gewählt für deine Batteriegröße im 335i
-
So, mal kurz auf der Hersteller HP gewesen und ins Benutzerhandbuch von deinem Modell geschaut.
Hier deine Ladezeiten:
2Ah - 2h
8Ah - 8h
20Ah - 5h
60Ah - 15h
80Ah - 20hHast ein zu kleines Ctek Modell gewählt für deine Batteriegröße im 335i
ja war aber nicht meine schuld
war ein geburtstagsgeschenk...
ich lasse sie mal über nacht laden und mal sehen was passiert.. vorallem bin ich ja jetzt 2 tage einige km zurückgelegt un d müsste die batterie ja einigermassen geladen sein...
-
Also das Batterieladegerät 5.0 A 61432334068 von BMW ist auch nur ein umgelabeltes MXS5.0 und wird mir auch für den 335D angezeigt da es bis 110Ah laden kann. #mce_temp_url#
Brauchen tut man das 7er nicht.
Ich selber hab das MXS 5.0 und habe keinerlei Probleme damit.