Edberts E90 330i ClubSport | Ringtool | Innen leer + FIA Käfig | EMS + Performance Kupplung |18" Motec Nitro + Federal RS-R | KW Clubsport 2-way | 335i Ölkühler | PP ESD | IRP ShortShifter | F3x Performance Bremsanlage | Lamellensperre

• PN ist raus ;)

Schick- nahezu perfekt umgesetzt :)

Vielen Dank!
    Ich höre Kritik, bitte äußern :D

Vielen Dank, ich hoffe das mit der Harmonie bleibt auch so wenn ich weiter meine Griffel dran vergreife :D

Na dann auf, Zeit finden, denn es bewirt wahre Wunder.
    Bloß nicht schleifen lassen, sonst endets darin, dass die Sachen dann nach Jahren immernoch in Keller liegen und verstauben (war bei meinem E46 teilweise so).

Da bin ich selbst drauf gespannt.
    Jetzt werden erstmal die Bremsscheiben gewechselt und die Lager der Zugstreben.
    Alte Scheiben hatten leichten Schlag, durch das dauernde Rütteln hats die Lager ausgelutscht und die eine Runde gestern aufm Nürburgring hat den Lagern den Gnadenstoß gegeben :fail:
    Leider war daher nach Kurve drei mit massivstem Lenkradflattern Schleichfahrt angesagt und Corsa und Konsorten durften dem 330er lachend Parole bieten :rolleyes:

• Dann mach doch gleich neue Zugstreben die Kosten doch nicht die Welt...dann sind Kugelgelenke Achsseitig auch gleich neu und dass ganze lässt sich auch wesentlich schneller wechseln. ;)
    Mit dem auspressen ist nicht so optimal...

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Leider schon zu spät, die Lager wurden heute getauscht, aber danke für den Tip ;)

Hätte ich die Teile selbst daheim wechseln müssen, hätte ich wohl direkt auf die M-Komponenten gewechselt,
    aber so ging das Aus- und Einpressen bei BMW recht schnell und einfach.
    Mit den neuen Scheiben und Lagern ist nun aber wieder Schicht im Schacht und alles ist ungewohnt ruhig :D

Habe mir nun vorgenommen in nicht allzu ferner Zukunft nach und nach alle Lager der Fahrwerkskomponenten zu erneuern.
    Durch die Tiefe werden das auf Dauer nämlich nicht die einzigen Lager sein, die schlapp machen...

• Wie zufrieden bist du denn mit deinem Fahrwerk?
    Das ist für mich aktuell die optimalste Lösung.

Wie ist es im Vergleich mit dem M-Fahrwerk vom Komfort?

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Wie zufrieden bist du denn mit deinem Fahrwerk?
    Das ist für mich aktuell die optimalste Lösung.

Wie ist es im Vergleich mit dem M-Fahrwerk vom Komfort?

Also ein ausführliches Feedback von mir findest du im Thread zum Fahrwerk ;)
    Klick mich hart, ich bring dich zum Erfahrungsbericht Teil 1
    Klick mich hart, ich bring dich zum Nachtrag

Sehr stimmige vFL Limo - gut umgesetzt und schaut wirklich sehr gut aus! Top.

Vielen Dank, kann das Kompliment an deinen Touring nur zurückgeben!
    Fänd mal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand, vorallem mit dem PP Diffusor, klasse :thumbsup:

• erstmal Willkommen im Forum, auch wenn du schon etwas länger dabei bist ;)

Bin grade erst über deinen Thread gestolpert und muss sagen du setzt die Veränderungen in einem mords tempo um! Respekt dafür und natürlich für deinen jetzt schon echt schicken E90 ;)

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Super, ich danke dir für deine Links :thumbup:

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• erstmal Willkommen im Forum, auch wenn du schon etwas länger dabei bist ;)
    Bin grade erst über deinen Thread gestolpert und muss sagen du setzt die Veränderungen in einem mords tempo um! Respekt dafür und natürlich für deinen jetzt schon echt schicken E90 ;)

Hallo zurück (auch wenn etwas verspätet :whistling: ) und danke fürs Kompliment.
    Ja, hab das Thema am E46 lange Zeit schleppend voran getrieben und im Endeffekt blieb vieles unerledigt, das sollte hier anders werden.
    Solange die Motivation da ist, ich noch Zeit und Geld dafür habe und mein Ziel noch nicht erreicht ist, werd ich tüfteln und verschlimmbessern :D

In diesem Sinne auch wieder ein kleines Update:

Motorraum: Pipercross Luftfilter verbaut
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/pipercross-luftfilterrzdit.jpg]

Innen: Dachhimmel anthrazit verbaut, Interieurleisten foliert, LED Innenraumbeleuchtung installiert und die letzten orangenen Funzeln auf rot umgebaut.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/innenraumbeleuchtungdzi6u.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/edberts_330i_performapcsjn.jpg]

Bilder: War wieder am Ring, diesmal ohne Ausfall, und hab dem Schinken mal die Sporen gegeben --> Fazit: :thumbsup:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/ds-motorsportfotograf6gu9t.jpg]

Super, ich danke dir für deine Links :thumbup:

Kein Ding ;)

• Schönes teil!
    Ist deine beifahrertür lackiert worden, oder sieht das nur auf bildern so aus?