Ist mein BMW tiefergelegt?

  • Und ja, anderswo kommt es auch vor, bei BMW nach meiner Erfahrung aber leider etwas häufiger.


    Das kann gut sein. Aber immer noch nicht so schlimm, wie bei der C2 und C3 Serie bei Citroën. Da brachen die vorderen Federn im Stand. Kein Witz! Das wirklich tragische daran war, dass es meist beim Federbruch nicht blieb. Da die Fahrzeuge keinen großen Federteller besitzen, sind die Federn dann nach unten gerutscht und haben dabei sehr oft gleich den Reifen zerstochen. Kann man im Internet schön nachlesen. Einem Freund von mit ists beim C2 passiert. Da hat Citroën dann zwar die Kosten für die Federn (und ich meine auch den Tausch?) übernommen, aber natürlich nicht für den Reifen.

  • Ja, so'n Trön hat immer noch so seine Eigenheiten. Lustig ist es auch bei älteren Rennohs und
    Pugs mit Drehstabfedern. Die brechen auch schon mal oder deren Aufnahmen, und dann sitzt
    die Fuhre gleich auf Anschlag. Während der Fahrt ziemlich unlustig, im Stand geht's ja noch.
    Man fragt sich auch, warum man das nicht im Griff hat. Im Käfer gab es ein halbes Jahrhundert
    lang Drehstabfedern und die haben gehalten. Im Elfer auch.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Vermutlich weils bei den Herstellern inzwischen auf jeden Cent ankommt. X(

    Ich bin ja schon froh, dass sie nicht aus Plastik sind :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur