ich persönlich will da auch keine wissenschaft drauß machen...eben einfach nur wissen, was kann/soll/muss man kaufen
ich habs immerhin bisher auch immer ohne versiegelung geschafft.
aber dieses C5 hört sich ja schonma gut an
ich persönlich will da auch keine wissenschaft drauß machen...eben einfach nur wissen, was kann/soll/muss man kaufen
Ja Max, du hast ja schon gesagt das dir der Glanz nicht sooo wichtig ist. Dann bleibt ja eig nur das C5 Gtechniq C5
nich wichtig is falsch...es darf nich glänzen
glänzende felgen waren letze saison...jetz sin se matt. un das wollt ich auch so beibehalten.
wäre doof da zu denken man tut dem was gutes un versiegelt das ganze un plötzlich glänzen die dinger wie hip hop felgen (übertrieben ausgedrückt)
Alles anzeigenStandzeit bei meinem Autobahn (ist auch abhängig davon wie perfekt die Vorarbeit ist)
Locker 1 Saison, also 6-8 Monate. Ich hatte Nach dem polieren mit IPA die Fläche Vorbereitet, dann mit Cleaner Fluid Regular und dann 1 Schicht Autobahn verarbeitet. Innerhalb der Saison habe ich nicht nachgewachst, bin ca. 10-12.500km gefahren. und habe wöchentlich mit klaren Wasser per HD-Spühler abgespühlt. Hatte ich einmal das Intervall auf 2 Wochen gedehnt, habe ich eine sehr Milde Mischung All Purpose Cleaner .... 1:10 vorher aufgesprüht, 20 sek. wirken lassen und mit meinem Lammfell-felgenhandschuh abgewischt.
Die Standzeit von Versiegelungen und Wachsen leiden gleichermaßen bei der verwendung von Flugrostentfernern, Teerentfernern, überdosierten Allzweckreinigern und generell Felgenreinigern.
Paule wie siehts eig mit dem Zeugs hier aus, hast damit schon Erfahrungen sammeln können ?
mit diesem reifenglanzkram kannste mich jagen
sry sowas hatte ich letze saison ma drauf...hat mich an die ali/murat/mohammed-autoverkauf dinger erinnert wo alles schön speckig eingeschmiert is
ich weis viele schwören auf sowas, un finden es schick wenn die gummis etwas mehr glanz ham, aber ouhje ouhje glaub ich bin da geschädigt
frag mal den EisDave oder den Jobo ... die haben beide Matte Felgen und das Autobahn drauf. Du darfst nicht denken dass das dann speckig wird oder so.
naja es is ja von "glanz" die rede
Agree....... Ich Waxe auch den Lack. Versiegelung ist was für faule Leute
Mir macht das aber auch tierisch Spaß mein Auto zu Waxen. Der Glanz entschädigt alles
Bei Felgen aber definitiv versiegeln!!
ok...also wären wir beim veriegeln der felgen.
restliche karre hör ich jetz waxen
ohje ohje
Das Wachs von SWIZÖL ist natürlich Hammer. Was man auf den Bilder sehen kann ist echt bemerkenswert.
Werde mir dann wie in dem Thread als Cleaner den DODO Juice besorgen und dann mit Autobahn auf Hochglanz bringen.
Wie sieht es denn aus beim waschen mit dem Pacific Blue zu reinigen? Da sind ja auch Wachsanteile drin. Inwiefern das den Glanzeffekt beeinträchtigt, weiß ich nicht.
Habe mir zwar das C5 schon bestellt... aber was soll der geiz
Erstmal müssen allerding die Felgen kommen. Ich nehme an die brauche ich vorher nicht zu renigen und kann direkt mit dem Autobahn drüber gehen, oder?