Was ist IPA?
Edit: Jetzt weiß ichs
Was ist IPA?
Edit: Jetzt weiß ichs
Also ich habe letztes Jahr bei meinen BBS mit Meguiars NXT Tech Wax 2.0 gute Erfahrungen gemacht, die Z-Performance sind aufgrund der Bauart leichter zu Pflegen, da werde ich nach einer Schicht Meguiars NXT Tech Wax 2.0 noch eine Schicht Meguiars Mirror Glaze #16 verarbeiten, das Zeug ist in Sachen Tiefenglanz der Hammer!
Ja,
bei matten felgen, kommt da eher so ein strahlen raus
Also speckig waren meine Winterfelgen mit Autobahn aufm Smart nicht, sie hatten ein Stahlen, aber nichts glänzend und so. Hatte auch erst Angst, aber das Autobahn hat mich wie immer nicht enttäuscht
Reifenglanz mag niemand mehr, aber schönes Schwarz mit Tire Pro von Surf City Garage oder Swizöl Pneu machen schön tiefschwarz matt
So Leute
Ich hab heute Nachmittag meine ZP6 mit dem C5 eingelassen. Ist wirklich sehr einfach zu verarbeiten, jedoch hab ich bei einer Felge innen das Nachwischen vergessen.
Das kommt nicht gut, weil wenn man hinfässt, dann hinterlässt das ekelhaft weiße Spuren. Da bin ich aber selbst Schuld gewesen
Ansonsten geht die Sache ganz einfach:
- Felgen ordenltich putzen und entfetten
- C5 nehmen und zwei - drei Tröpfchen auf ein Wattepad und die komplette Front damit einreiben
- Der Tipp mit dem LED Licht hilft hier wirklich ( hab die LED vom Iphone genutzt und damit hats super hingehauen )
- Ein paar Minuten ( ca 5) einwirken lassen und dann mit einem weichen Microfasertuch abwischen.
Die Versiegelung braucht schon eine gute weile zum Aushärten, von daher würde ich die Felgen erst am nächsten Tag montieren.
Das wars eig schon und echt nicht schwer zu machen. Die Flasche reicht, wenn man sparsam damit umgeht für zwei komplette Sätze ZP6.
Mir ist heute leider was echt mieses zugestoßen, mir hat irgendein Volldepp eine Felge umgeschmissen.
Natürlich ist die auf dem Gesicht gelandet
Natürlich wars keiner und bei den Cops kann man da auch nichts erreichen
Also bleibt nur noch der Felgendoc. Echt ärgerlich.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/09/7usyruju.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/09/py5egy8u.jpg]
Autsch
Wo standen die denn, dass die einfach jemand umwerfen konnte?
Autsch
![]()
Wo standen die denn, dass die einfach jemand umwerfen konnte?
Ordentlich am Geländer angelehnt, extra zischnen den Speichen vom Geländer, so das sie nicht umfliegen oder wegrollen konnten.
Da ist jemand beim vorbeigehen hängengeblieben. Von alleine wären die nie umgefallen.
IPA ist alkohol .Und ich bin der Meinung wenn ich meine felgen mit Autobahn wachse sollte man auch denn passenden pre-cleaner nehmen!Ich finde wenn man soviel zeit und Geld investiert soll es auch perfekt werden und nicht am pre-cleaner sparen
Aber gut jedem das seine...
Ist das Jetseal 109 mittlerweile 'out', oder wieso liest man hier nichts davon? Das habe ich im Einsatz, ich versiegele jedes Frühjar meine Sommerfelgen damit. Der Schutz hält über den Sommer stand und Felgenreiniger/Shampoo gehören der Vergangenheit an. Kurz drüber kärchern und die Felgen sind wieder blitze blank
IPA ist alkohol
.Und ich bin der Meinung wenn ich meine felgen mit Autobahn wachse sollte man auch denn passenden pre-cleaner nehmen!Ich finde wenn man soviel zeit und Geld investiert soll es auch perfekt werden und nicht am pre-cleaner sparen
Aber gut jedem das seine...
Wirst es kaum glauben, ich habe auch den passenden Pre-Cleaner da. Auch das mit IPA hat sich geklärt.
Jetzt fehlen nur noch die Felgen.
JetSeal ist Out, weil es einfach besseres gibt, das Jetseal liegt von der Standzeit deutlich hinter den Spezialsachen, wie Gtechnic C5 und Swizöl Autobahn. Zudem schichtest du es wahrscheinlich? Das braucht man beim rest nicht