Vom Civic zum E92. Euer Rat ist gefragt.

• Nein mein Wagen wird privat verkauft. Uninteressiert wirken wird schwer bei 200km anfahrt :D

Kostet es eigentlich was ein Firmware update machen zu lassen? Vom Computer.
    Evtl kann ich da was drücken
    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Muss nicht sein sagst einfach das mehrere Autos in der Umgebung gesehn hast und dich jetzt umschaust (schau einfach nach Autohäuser in der Umgebung, falls er nach fragen sollte :D )
    Ich denke das die Verkäufer Zahlen bringen wollen.

Die werden dir bestimmt entgegen kommen

So war es bei mir zumindest dank meinem Vater diesem Schlitzohr :thumbsup:

• Bei BMW selber kann das durchaus 200€ kosten. Von dem Risiko ein Steuergerät dabei zu zerschießen mal abgesehen.

Ich würde diese Ansprüche einfach stellen und auf die Reaktionen vom Verkäufer achten... Ärgern solltest ihn halt nicht :D

• Wo kann man das denn noch machen wenn wir schon dabei sind? Codierer aus dem Forum? Und wenn BMW es mir zerschießt, dann bekomme ich doch bestimmt ein neues oder?

• Und wenn BMW es mir zerschießt, dann bekomme ich doch bestimmt ein neues oder?

Ja, das ist kein Problem. Musst es nur selber bezahlen. ;) Da weist Dich BMW auch vorher drauf hin.

Ob ein Codierer das komplette Fahrzeug updaten kann? Vielleicht der eine oder andere. Offiziell natürlich nicht.

• Wo sehe ich welche Version drauf ist?
    Wenigstens vom Navi :D und welche ist aktuell

• N update braucht n paar Stunden oder nicht?

"Für das Update musst du nur dann was bezahlen, wenn du mit dem alten bislang keine Probleme hattest. Sprich keine Abstürze oder dergleichen! Wir haben schon zwei mal ein Update machen lassen und bislang noch nichts dafür gezahlt, da es durch jedes Update immer neue Fehler gab, die einfach zu finden waren :)"

Das habe ich aus nem andern Forum rausgesucht
    Anscheinend variieren die Preise von Region zu Region

• Beim Navi dürfte vermutlich der Kartensatz wichtiger sein, als die Softwareversion. Das sind zwei verschiedene Dinge. Durch ein Update der Fahrzeugsoftware hast du noch nicht einen aktuellen Kartensatz (2014) drauf.

• Verstehe.
    Naja damit beschäftige ich mich später mal. Interessant ist jetzt worauf ich achten muss beim Kauf.

1. Rahmenlose Scheiben
    2. Schiebedach
    3....