Beiträge von Pointex

    Meine spinnt auch. Benutze die aber auch nie. Obwohl der bombenfest eingerastet ist meldet der BC dass es nicht so ist.
    Beim letzten Mal hatte ich zufällig gerade die Stoßstange ab und hab mal gegen getreten aus Frust und dann hats klick gemacht und fehler war weg

    Mahlzeit ich habe mir jetzt die Zeit genommen und den GESAMTEN Thread durchgelesen.
    Habe das ganze an meinem E92 330D M57N2 vor.
    Werde auch direkt hinten auf M Paket umrüsten.


    Den ESD habe ich bereits modifiziert ergattert, sprich eine Seite Blind.
    Der Verkäufer war so nett und hat auch sein Zuführrohr dran gelassen.
    Somit habe Ich mehr Optionen wo ich die Flex ansetze.
    Was ich aber bemerkt habe ist, dass das Reststück am ESD 60mm hat - Das Zuführrohr vom Vorbesitzer 55mm - und mein originales 65mm.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Rohr vom vorbesitzer entferne und mein 65er auf das 60er Reststück vom ESD schweiße oder mein 65er direkt an den Topf schweiße.


    Was mich immer noch nicht schlafen lässt ist die Sache mit dem TÜV.
    Durch verschließen des einen Topfes ist der ESD ja nicht mehr im Original Zustand und verliert seine BE oder sehe ich das Falsch?


    Wie schwer ist es nun die Endrohre zu tauschen?
    Ich persönlich kann leider nicht schweißen, daher kann ich es auch schlecht nachvollziehen ob es ein großes Talent ist die neuen 90er Rohre auszurichten.


    Das ich die AHK habe muss ich mit den Bügeln arbeiten.
    Fällt bei mir dadurch außer dem Stoßfanger etwas weg? (Halter zb)


    Dies wäre somit meine Teileliste.


    5x Gummilager 18 20 8 511 880
    1x Wärmeisolierung Nachschalldämpfer links 51 48 7 138 485
    1x Wärmeisolierung Nachschalldämpfer rechts 51 48 7 138 486
    2x Anschlagscheibe 33 31 6 780 133
    1x Führung unten Mitte 51 12 7 161 506
    1x Unterbodenverkleidung hinten links 51 75 7 164 291
    1x Unterbodenverkleidung hinten rechts 51 75 7 164 292
    1x Multifunktionswanne hinten 41 14 7 120 020
    1x Satz Bügel Anhägerkupplung 71 60 6 779 423
    1x Halter Nachschalldämpfer links 18 20 7 571 003
    1x Halter Nachschalldämpfer rechts 18 20 7 571 004
    1x Halter Nachschalldämpfer hinten links 18 20 7 571 005
    1x Halter Nachschalldämpfer hinten rechts 18 20 7 571 006
    1x Halter 18 20 7 571 001


    Plus M Paket inkl. Diffusor und Schrauben

    Hi komme ich irgendwie an den PDC vorne rechts beim e92 330d von innen dran ohne die Stoßstange abnehmen zu müssen? Der ist nach innen rein gefallen und da ich mal einen Unfall vorne hatte ist es echt aufwendig die Stoßstange wieder vernünftig zu montieren.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


    Hi ich habe den Fehler gefunden.
    Habe noch mal Glück im Unglück gehabt. Der Stecker der zum getriebesteuergerät führt hatte einen Wackelkontakt weil der Adapter ein ebay ding war. Ich rate hiermit allen dringend davon ab


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk