Mini Cooper D

• Da hier ja schon fleißig gepostet wird, will ich euch unseren Zweitwagen vorstellen.

Es ist ein Mini Cooper D:

Fahrzeug :

• Modell: MINI Cooper D
    • Farbe: Pepper White
    • Stoff: Cosmos Carbon Black

Serienausstattung :

• Radschraubensicherung
    • Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T) In diesen Genuss kommen nur der D und der S
    • Nebelschlussleuchte

Sonderausstattung :

• Leichtmetallräder Rotator Spoke
    • Sport-Lederlenkrad
    • Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel
      beheizt
    • Motorhaubenstreifen schwarz
    • Chrome Line Exterieur
    • Dach und Spiegelkappen in schwarz
    • Interieuroberfläche Fluid Silver
    • Fußmatten in Velours
    • Raucherpaket
    • Beifahrersitz-Höhenverstellung
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Sitzheitzung
    • Ablagenpaket
    • Nebelscheinwerfer
    • Klimaautomatik
    • Bordcomputer
    • Lichtpaket
    • Radio MINI Wave CD
    • Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
    • Blinkleuchten weiss, Individual
    • Ausstattungspaket Pepper

Veränderungen:

• SilverVision Blinkerbirnen
    • Osram Nightbraker Abblendlicht
    • Philips BlueVision Standlicht
    • Alufarbene Ringe des erweiterten Interieur nachgerüstet
    • JCW R105 Felgen

Göran

• Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir das Mini-Cockpit generell nur mit Leder, am besten in braun. Mit dem schwarzen Stoff fehlt im irgendwie der Charme... :meinung:

Von außen finde ich ihn super, auch die Modifikationen sind finde ich sehr sinnvoll (Nightbreaker&Bluevision hab ich auch im Mazda 3, eine Welt zu den original-Funzeln).
    Die Felgen machen aus dem D ja schon einen halben S o_O , sehen jedenfalls super aus. :super:

• Netter Hobel :D

Konnte schon einen Cooper S JCW fahren :lol: nicht mehr normal der Karren :auto:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Mini ist einfach genial :super::applaus::meinung:

Ich sag immer "Mini fahren ist wie GoKart fahren" - hab noch nix gefahren, was direkter reagiert wie der Mini :meinung:

Ein richtiges Fun Car :thumbsup:

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Mini ist einfach genial :super::applaus::meinung:

Ich sag immer "Mini fahren ist wie GoKart fahren" - hab noch nix gefahren, was direkter reagiert wie der Mini :meinung:

Ein richtiges Fun Car :thumbsup:

Absolut!

Fahre mit dem Touring auch sehr gern, weil dieser auch sehr direkt ist und eine gute Kurvenlage hat, aber wie sich der Mini um Ecken ziehen lässt ist noch ne Spur besser.

Die Ausstattung war wie beim BMW absolut Vernunft orientiert, zumal wir damals auch nur ein Gehalt zur Verfügung hatten, da meine Frau noch in Elternzeit war.

Der nächste wird schon etwas üpiger ausfallen, zumal meine Frau mit einem Cabrio liebäugelt, aber da wird sie sich noch etwas gedulden müssen.

Göran

• Netter kleiner Flitzer :) Ein Arbeitskollege hat auch einen und ist doch tatsächlich nach Feierabend schneller auf der Autobahn, traut man dem gar nicht zu. Aber was nichts wiegt und leistungsstark ist....

Wir liebäugeln ja im moment auch mit einen Mini / 1er, da meine Frau ihren Corsa nicht mehr mag seitdem ich von Passat auf E90 gewechselt hab :gruebel:

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Netter kleiner Flitzer :) Ein Arbeitskollege hat auch einen und ist doch tatsächlich nach Feierabend schneller auf der Autobahn, traut man dem gar nicht zu. Aber was nichts wiegt und leistungsstark ist....

Wir liebäugeln ja im moment auch mit einen Mini / 1er, da meine Frau ihren Corsa nicht mehr mag seitdem ich von Passat auf E90 gewechselt hab :gruebel:

Meine Frau ist auch von einem Corsa auf den Mini umgestiegn. Schon bei der Probefahrt stellte sich ein Dauergrinsen ein und die Sache war entschieden. Seither fährt Sie wieder gerne Auto :love: :herzen:

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Flo320d
    Ich kann es nur empfehlen.

Der 1er hat zwar etwas mehr Nutzwert als der Mini, aber der Mini ist in der Summer billiger, da kleinerer Hubraum und auch geringere Anschaffungskosten und in der Agilität schlägt er den 1er.

Womit man sich aber anfreunden sollte sind kleine Nebengeräusche, die der 1er nicht haben wird, bzw. nicht in der Form.

Unser Mini zeigt nämlich sehr deutlich wann er den DPF freibrennt, denn da springt ein Zusatzlüfter an, der doch recht laut ist. Von daher kann es schonmal vorkommen, dass sich de Leute deswegen nach einem umdrehen.

Göran

• Vom Preis geben sie sich aber nicht wirklich viel, ich würde daher auch lieber nen Mini kaufen, allein schon weil es ein absolutes Spaßauto ist :D
    Und wegen dem DPF, nen Diesel wird es eh nicht, sie hat nämlich nur 2 km zu Arbeit

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.