Interessentenliste für Poliermaschinen und Pflegezubehör. Schon über 50 Besteller! Fürs erste Ausverkauft! Interessenten in die Liste eintragen.

• Ich würde auch gerne in die Welt der "Selbstpolierer" einsteigen, jedoch bräuchte ich ein Gerät das über einen Akku gespeist wird, gibt es dafür auch ordentliche Geräte in der günstigen Preisklasse?

Tapatalked on HTC One S

• Kann mich mal einer Aufklären was der Unterschied zwischen Versiegelung und Wachs ist?

Ich hab bis jetzt nachm polieren immer ein Wachs aufgetragen...

Hier ist es schön zusammengefasst:

http://www.autopflegeforum.eu/forum/board74-die-fachabteilung/board23-pflege-faq/3624-wo-liegt-der-unterschied-zwischen-einem-wachs-und-einer-versiegelung/

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich würde auch gerne in die Welt der "Selbstpolierer" einsteigen, jedoch bräuchte ich ein Gerät das über einen Akku gespeist wird, gibt es dafür auch ordentliche Geräte in der günstigen Preisklasse?

Ich denke da wirst du schlechte Chancen haben, bei der Leistung einer Poliermaschine hättest du keine brauchbare Akkulaufzeit bei sinnvollem Gewicht.

• Kann mich mal einer Aufklären was der Unterschied zwischen Versiegelung und Wachs ist?

Ich hab bis jetzt nachm polieren immer ein Wachs aufgetragen...

Ein Wachs holt mehr glanz aus dem Lack und eine Versiegelung hat eine bessere/längere Standzeit.
    Steht aber ausführlich und schön erklärt in dem Link der eben gepostet wurde.

• Das ist blöd, aber dann müsste ich doch auf eine mit Kabel zurückgreifen und bei meinem Vater im Garten Hand anlegen

Tapatalked on HTC One S

• Bei der Leistung, die eine Poliermaschine liefert, WILLST du gar keine mit Akku haben. Die könnte man vermutlich nicht mal hochheben oder der Akkuwär schon nach dem Politur verteilen leer :D
    Man poliert ja nicht jeden Tag. Der Garten wirds verkraften, wenn du da ein oder zweimal im Jahr dein Auto schrubbst ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Naja... er kann sich ein Notstromaggregat besorgen... son altes Dieselteil... damit sollte es ne Weile gehen... aber Akku... kein Chance.

Hahaaa genau, mal sehen wie lang die Nachbarn das mitmachen :D

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ein Wachs holt mehr glanz aus dem Lack und eine Versiegelung hat eine bessere/längere Standzeit.
    Steht aber ausführlich und schön erklärt in dem Link der eben gepostet wurde

Ob ein Wachs mehr Glanz raus holt als eine gute Versiegelung würde ich auch nicht unterschreiben wollen.
    Da gibt es ja unendliche Diskussionen zu.
    Aber wenn einem es nichts aus macht alle 2-3Monate zu wachsen sollte man sich dafür entscheiden.