Interessentenliste für Poliermaschinen und Pflegezubehör. Schon über 50 Besteller! Fürs erste Ausverkauft! Interessenten in die Liste eintragen.

• Ich muss Jaky in dem Falle recht geben.
    Bevor man anfängt mit einer Maschine zu arbeiten, sollte man schon wissen für was eine Politur gedacht ist.
    Natürlich macht man Fehler, aber bei seinem eigenen Auto sollte man schon mit Vorsicht dran gehen und nicht einfach nach dem Motto: Das wird schon werden.
    Maschinenpolitur ist kein Hexenwerk und für jeden erlernbar, jedoch vorher unbedingt einlesen und Videos anschauen.
    Sonst ist erstens das Ergebnis schlecht und zweitens hast du vielleicht noch mehr Kratzer und Swirls drin als vor dem polieren.

• Mein Wagen sieht gut aus! Ich weiss gar nicht was Ihr da alle wollt?!
    Also,geschadet hat es meinem Lack denke ich nicht...
    Aber gut,da hier alles Professoren in dem Bereich unterwegs sind,bin ich als 0815 fehl am Platz.
    Ein bisschen mehr Verständnis und weniger Protz wäre hier angebracht,aber das ist nur meine Meinung und in diesem Fred fehl am Platz.

• Leute, das soll hier doch ein miteinander und kein gegeneinander sein, gebt ihm doch lieber Tipps und erklärt ihm was er "falsch" gemacht hat anstatt ihn nieder zu machen.

• Leute, das soll hier doch ein miteinander und kein gegeneinander sein, gebt ihm doch lieber Tipps und erklärt ihm was er "falsch" gemacht hat anstatt ihn nieder zu machen.

:meinung:

• Hier macht doch keiner jemand nieder.
    Ich sage damit nur, man sollte nicht überstürtzt an die Sache rangehen, weil es schnell fertig sein muss.

Ich habe selbst noch nicht mit einer Maschine poliert, habe mir aber schon 2 Tage eingeplant für das volle Programm.
    Mit entfernen von Steinschlägen und eventuell einem Glass Coating.

• Hier macht doch keiner jemand nieder

Ich denke die Aussage :
    "Wenn du keinen Dunst, noch nicht einmal den Hauch, davon hast, hast du am Lack nichts verloren, noch nicht einmal mit einer Exzenter. Hör bitte auf, irgendetwas auf den Lack zu 'schmieren'!"

Sagt schon was.......

Aber Jungs, vergesst es! Sonst wirds hier ausm Ruder laufen!!!Ich habe halt für gewisse Pro. User keine Ahnung!
    Ich denke mir meinen Part über gewisse User.
    Es ist aber schon so,dass einem hier die Freude genommen wird.

Also nun ist gut,zurück zum Thema!

• manche sind wohl hier als "Voll-Profis" geboren worden.
    Kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen!
    Meinst euer aufbereiter um die Ecke oder wer auch immer hat nicht mal klein Angefangen!

Erstmal vorweg, Jaky hat sich vielleicht in seinem Post etwas hart ausgedrückt.
    Im Grunde reden wir hier von Maschinenpolitur, das hat mit Anfänger arbeiten erstmal wenig zu tun.
    Da sind wir schon im fortgeschrittenen Bereich und deswegen sollte man da ein Grundwissen mitbringen! Das ist Fakt!

• "Da sind wir schon im fortgeschrittenen Bereich und deswegen sollte man da ein Grundwissen mitbringen! Das ist Fakt!"

Das sagt Jemand mit einem HS Abschluss im Bereich Fahrzeugaufbereitung?

Komm! Lasst gut sein! Ich hab echt keine Nerven für so einen Schwachsinn. Von all den 50 Bestellern sind alle Fortgeschrittene! Ausser ich natürlich !

• Erstmal vorweg, Jaky hat sich vielleicht in seinem Post etwas hart ausgedrückt.
    Im Grunde reden wir hier von Maschinenpolitur, das hat mit Anfänger arbeiten erstmal wenig zu tun.
    Da sind wir schon im fortgeschrittenen Bereich und deswegen sollte man da ein Grundwissen mitbringen! Das ist Fakt!

Erstmal vorweg, Jaky hat sich vielleicht in seinem Post etwas hart ausgedrückt.

aber trotzdem heißt ja das Set nicht umsonst auch "Einsteiger Set"
    Grundwissen, Videos hin und her man lernt es erst richtig wenn die Maschine in der Hand liegt und man eigene Erfahrungen sammeln kann...