Ich habe das falsch interpretiert. Es ist das einsteiger Set für Fortgeschrittene!
Bin der Typ der einfach ausprobieren will ohne vorher einen Monat nur Therorie über mc
Wenn ich zuviel lese vergeht mir die Lust schon im vornherein.
Möchte Handwerklich zu Sache gehen. Learning by doing!

Interessentenliste für Poliermaschinen und Pflegezubehör. Schon über 50 Besteller! Fürs erste Ausverkauft! Interessenten in die Liste eintragen.
-
- [beendet]
- wuehler
-
-
Einsteiger Set im Bereich Maschinenpolitur. Lassen wir einfach die Diskussion, führt zu nichts.
Video wird diese Woche kommen und dann sollte alles erklärt sein. -
Zitat von »Viper151181«
Zitat von »Jens2209«
Leute, das soll hier doch ein miteinander und kein gegeneinander sein, gebt ihm doch lieber Tipps und erklärt ihm was er "falsch" gemacht hat anstatt ihn nieder zu machen.manche sind wohl hier als "Voll-Profis" geboren worden.
Kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen!
Meinst euer aufbereiter um die Ecke oder wer auch immer hat nicht mal klein Angefangen!Vielleicht sollten sich unsere " Vollprofis " hier ja selbstständig machen oder es als Nebengewerbe anmelden, scheinen ja die professionellen Aufbereiter locker in die Tasche stecken zu können...
-
Nun ich bin auch totaler Neuling und mal im ernst, Fehler machen und probieren ist doch okay. Ich finde er hat nicht so viel falsch gemacht. Er hat keinen Politir mit hohem schleifanteil genommen und seinen Lack ruiniert sondern die Hochglanzpolitur genommen nur um mal ein Gefühl fur die Maschine zu bekommen. Viele testen an einem alten Auto bevor sue an den eigenen Lack gehen. Wenn man nur das eine Auto hat war das doch mit der Hochglanz politur die beste Lösung oder? Ja Reihenfolge usw sind falsch. Nun nochmal Video schauen sich due richtige Reihenfolge der Schritte merken und nach und nach zum Profi werden. Ich bin auf meine Erfahrungen gespannt und wünsche euch allen viel Spaß hier also einfach durchatmen und wieder zurück zum freundlichen miteinander
-
Ich sehe schon total zerkratzte Wagen beim Treffen in Herne
Gesendet von meinem Samsung S3 Mini mit Tapatalk
-
Nun ich bin auch totaler Neuling und mal im ernst, Fehler machen und probieren ist doch okay. Ich finde er hat nicht so viel falsch gemacht.
Natürlich kann man probieren, nur wurde in dem Fall die Funktion einer Politur nicht verstanden.
Aber ich denke er weiß es nun wie es richtig funktioniert.Ich würde auch mir mehrere Felder auf der Motorhaube machen wo ich mit unterschiedlichem Druck poliere und dann schauen wie das Ergebnis am besten wird.
-
"Da sind wir schon im fortgeschrittenen Bereich und deswegen sollte man da ein Grundwissen mitbringen! Das ist Fakt!"
Das sagt Jemand mit einem HS Abschluss im Bereich Fahrzeugaufbereitung?
Komm! Lasst gut sein! Ich hab echt keine Nerven für so einen Schwachsinn. Von all den 50 Bestellern sind alle Fortgeschrittene! Ausser ich natürlich !
ich habe auch kein Plan von Polieren...
Ich werde mir aber das Set wohl auch kaufen... Wenn's nicht klappt, dann fahr ich halt zum Aufbereiter und der richtet es wieder gut... und die Maschine kann man ja wieder verkaufen :pWie du sagst, Lerning by Doing ! Bin deiner Meinung.
Und wenn hier das Vdeo zum Polieren online gestellt wird, werde ich es 1:1 übernehmen und einfach ausprobieren...
Wir fahren doch alle BMW.
Ein BMW ist doch schon ab Werk, wie ein Spielzeug für uns, bloß nur etwas größer und man kann damit mehr anstellen-Ich bin bloß nur ein Verkehrsfachwirt und arbeite als Sachbearbeiter Export.... Trotzdem möchte ich meine Freizeit dem Auto widmen! auch ohne d. Mechaniker-Abschluss
_____________________________________________
So,
nun hört auf mit der Diskussion, die eh nichts bringt :)) -
Habe gestern mal etwas ausprobiert mit der Maschine.
Bin leider nur dazu gekommen mit der schleifpolitur zu polieren, deshalb werde ich das ganze nochmals nächstes Wochenende durchführen mit anschließender hochglanzpolitur und anschließenden versiegeln.
Vorgehensweise war bei mir:
Stufe 1 geringer Druck Politur verteilen.
Stufe 3 Etwas höherer druck Politur einarbeiten.
Stufe 6 hoher Druck polieren.
Stufe 4 geringerer Druck
Stufe 2 leichter Druck Finishing.
Zum Schluss mit dem microfasertuch drüber.
Keine Hologramme zu erkennenHier mal ein Bild
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/30/3y7yty8y.jpg]
-
Habe gestern mal etwas ausprobiert mit der Maschine.
Bin leider nur dazu gekommen mit der schleifpolitur zu polieren, deshalb werde ich das ganze nochmals nächstes Wochenende durchführen mit anschließender hochglanzpolitur und anschließenden versiegeln.
Vorgehensweise war bei mir:
Stufe 1 geringer Druck Politur verteilen.
Stufe 3 Etwas höherer druck Politur einarbeiten.
Stufe 6 hoher Druck polieren.
Stufe 4 geringerer Druck
Stufe 2 leichter Druck Finishing.
Zum Schluss mit dem microfasertuch drüber.
Keine Hologramme zu erkennenHier mal ein Bild
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/30/3y7yty8y.jpg]
Du Unwissender...jetzt bin ich mal gespannt wann es die ersten Prügel setzt was du alles falsch gemacht hast...
-
Du Unwissender...jetzt bin ich mal gespannt wann es die ersten Prügel setzt was du alles falsch gemacht hast...
Hör auf zu sticheln