Interessentenliste für Poliermaschinen und Pflegezubehör. Schon über 50 Besteller! Fürs erste Ausverkauft! Interessenten in die Liste eintragen.

• wuehler:

ein Angebot mit Multifunktionstüchern?! Da bin ich dabei!!

oh man... diesem Monat schon über 500€ los geworden und ich hab immer noch keine komplette Grundausstattung...

Hab mir zu dem Forumsset noch andere Kleinigkeiten bestellt, unter anderem dieses "Muc Off Supreme Car Care Kit".
    Doch das ist ja nur ein Teil von dem, was man braucht um ein Auto von Hand zu waschen.

• Ach ja.
    Also ich finde die Videos von Sebastian an sich nicht schlecht. Für einen Anfänger sind die Infos die eingangs erklärt werden wirklich hilfreich. Doch fehlt mir da doch der Hinweis, dass es auch Unilacke gibt. Vllt nicht bei einem e9x, aber wenn ein Anfänger mal aus Freundschaft ein altes Auto aufpoliert und den Unterschied nicht kennt, bekommt er vllt Panik dass er den vermeintlichen Klarlack durch poliert hat. Dabei gibt es da ja keinen, ist schließlich Unilack.
    Wie ist es mit dem PadPrimer. Muss ich den jetzt jedes Mal auf's neue drauf machen, oder erst wieder, nachdem ich das Pad gereinigt habe?

Hatte noch ein paar Fragen, aber die fallen mir grad nicht ein. Ich war/bin doch sehr erstaunt wie weit sich alles dahin gehend entwickelt hat. Als ich vor 20 Jahren meine Lackiererausbildung gemacht habe, war der Punkt Polieren nicht so extrem. Da gab es eine Schleifpolitur, eine Hochglanzpolitur und eine Versiegelung. Heut macht man sich Gedanken was man für ein Politur verwendet wenn man diese oder jene Farbe hat?? Hat jetzt jeder Farbton seine eigene Politur??

• Zitat

oh man... diesem Monat schon über 500€ los geworden und ich hab immer noch keine komplette Grundausstattung...

Willkommen im Club.
    Hab von Eimern über Shampoo, über MFT bis hin zur Poliermaschine alles gekauft was ich in meinem Shoppingwahn finden konnte.
    Und immernoch das Gefühl nicht alles zu haben ;)

• wuehler:

ein Angebot mit Multifunktionstüchern?! Da bin ich dabei!!

Will noch nichts versprechen, solange ich keine genauen Infos habe. Wäre aber möglich, dass sowas in Kürze kommt.

• Das wäre spitze solange du nicht zum Teppichverkäufer mutierst und mit 100 MFT's ankommst ;)

Was mir wirklich noch fehlt ist eine Versiegelung, einfach umsetzbar und im preislichen Rahmen. Wachs will ich nich wegen der Standzeit bzw. sind mir die guten Wachse zu teuer. Shield rücken die ja nicht/ungern raus weil eben viele durch die schwere Verarbeitung eher das Gegenteil erreicht haben (angeblich). Ich bin jetzt auch keiner der den UltraGlanz braucht, ich will nur den Lack pflegen, Rost verhindern und die Optik eher als 3ten Punkt.

• Nun ich hoffe schon sonst gibt es die Woche wieder nichts ;(

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Also mein Zeug kam eben an :D aber kann es sein das die Knete nicht mehr dabei ist? Oder hab ich da was verpasst?

Schreib ihn einfach mal direkt im Forum an. Vielleicht wurde die vergessen.

Ich weiß zumindest nichts davon, dass die Knete nicht dabei ist.

• Zitat

Also mein Zeug kam eben an :D aber kann es sein das die Knete nicht mehr dabei ist? Oder hab ich da was verpasst?

Na die Knete steht ja in der Bestellung und sicher auch auf der Rechnung, also sollte die auch dabei sein ;)