Michelin Pilot Sport3, Conti Sporcontact5 oder Dunlop SportMaxx RT?

• Vielen Dank! Nach langer Recherche vor Allem hier im Forum (an dieser Stelle gilt mein Dank for Allem the bruce für die hilfreichen Beiträge in Sachen Reifen, Felgen und Fahrwerk!) und auf Motor-Talk habe ich vorhin einen Rundumschlag gemacht und Breyton GTS in 8,5x18 mit Conti SP5 235/40/18 rundum und ein Bilstein B12 bestellt. Das wird ein Spaß!
    Freudig, DerBär

• 45tkm mit einem Satz Reifen, das ist eine Hausnummer. Hauptsächlich Autobahn, nehme ich an?
    Auf der Landstraße war bisher bei quasi jeden Auto, mit jedem Reifen, nach 20-25tkm Schluss auf der Antriebsachse. Beim Fronttriebler eher sogar weniger.

Von meinem iPhone gesendet.

• Vielen Dank! Nach langer Recherche vor Allem hier im Forum (an dieser Stelle gilt mein Dank for Allem the bruce für die hilfreichen Beiträge in Sachen Reifen, Felgen und Fahrwerk!) und auf Motor-Talk habe ich vorhin einen Rundumschlag gemacht und Breyton GTS in 8,5x18 mit Conti SP5 235/40/18 rundum und ein Bilstein B12 bestellt. Das wird ein Spaß!
    Freudig, DerBär

Danke und Glückwunsch. :) Du wirst sicherlich zufrieden sein. :thumbup:

Wenn du für die zweite Saison vorne und hinten wechselst, dann hast du auch
    vglw. lange davon. Das ist ja einer der Vorteile von Rundum-gleich-Bereifung.

Ist es der SC5 oder der SC 5P? In 235/40 R18 gibt es beide. ;) Interessant
    wäre der SC5 auch in der "ContiSeal"-Ausführung, der ist pannensicher, und das
    ganz ohne komfortmindernde Versteifungen. Ob er auch eine bei Nässe prinzip-
    bedingt immer kompromissbehaftete hitzeresistente Gummimischung besitzt
    wie ein RFT kann ich leider nicht sagen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Das mit der rundum gleichen Bereifung war der Plan - mit hoffentlich dem gleichzeitigen Effekt, das im Moment recht ausgeprägte Untersteuern zu reduzieren. Es sind ganz "nackte", normale SC5 geworden - beim P hätte ich wahrscheinlich Probleme mit der Haltbarkeit bekommen, für dezidierte Sportreifen fahre ich einfach zu viel bzw. habe ich meinen Dukatenesel noch nicht ausreichend gezüchtet ? So hoffe ich, insgesamt einen sehr guten Kompromiss aus verbessertem Fahrverhalten, erhaltener Alltags- und Langzeittauglichkeit und zuletzt schickerer Optik gefunden zu haben...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Zitat

sehr gemischtes fahrprofil...von allem was dabei...stadtverkehr allerdings sehr gering.

Stadt ist bei mir auch das allerwenigste, von der Zeit her aber das meiste sicher Landstraße..
    Egal ob ich da besonders gemächlich oder zügig fahre, den Verbrauch scheint es irgendwie nie markant zu ändern.
    Vielleicht hat es hier einfach sehr gefräßigen Asphalt... Wer weiß? :D

Von meinem iPhone gesendet.