Mein freundlicher Mineralöllieferant nannte es kürzlich ein „drop-in replacement“, solange das Fahrzeug nicht gerade 30 Jahre alt ist. Die Aussage gefiel mir & was hier zu sehen ist lässt aufhorchen.
Beiträge von Radical_53
-
-
… die Adressen sind alle tot?
-
Das stimmt absolut, ja. Und selbst wenn jetzt was passieren sollte wüßte man nicht, ob es am HVO oder schlicht am Alter liegt. Interessantes Experiment auf alle Fälle, da springe ich wohl bald auch mal auf
-
Ich hatte es im letzten Italien Urlaub in Form einer Beimischung bei Q8 getankt. Das lief scheinbar auch problemlos. 100% klingt auf alle Fälle spannend, bin gespannt was du berichtest.
Bei uns kostet es auch diese 8-10 Cent mehr als regulärer Diesel, aber halt weit billiger als Ultimate. Frag mich ob das bei dem abgehobenen Preis so überhaupt noch wer tankt.
-
Der Test in der SportAuto auf dem M4 las sich gut, allerdings hat der Conti auch weniger Profiltiefe als z.B. Michelin. Fragt sich, wie lange der hält.
Mal ne Frage, vielleicht weiß einer was dazu. Stichwort Luftdruck.
Hab von Michelin die Empehlungen für mein Auto hier. Hinten sind die alle relativ ähnlich. Aber vorn darf ich z.B. von 2.6bar bei 225/35 auf 2.2bar bei 235/35 runter gehen.
Hinten bleibt es bei 2.9bar, ob 255/30 oder 265/30.
Steigt da jemand druch? Gerade auch wegen 50/50 und den doch z.T. heftig hohen Drücken, die gefahren werden sollen/dürfen. Klar, im Straßenbetrieb darf der Koffer nicht erst funktionieren wenn die Reifen warm gefahren sind, aber die Höhe & die Sprünge erschließen sich mir nicht so ganz.Hat wer ne Idee dazu?
(das z.B. hatten sie in dem Test auch -> Druck kontrolliert nachdem die Reifen nach ner Runde Rennstrecke schmierten, auf die Empfehlung abgesenkt heiß & schon liefen die Pellen wieder sauber durch, mußten dann natürlich nach dem Test wieder für einen höheren Kalt-Druck aufgefüllt werden). -
-
-
Stimmt wohl, ja. Glaub wenn die noch "versetzt" sind wirkt es wie es klassisch mal war. Schon richtig
-
Rieger? Krass, da hab ich ewig nicht geschaut. GFK wie immer bei denen?
2x76 "gerade" kenne ich zu gut, wären mir für das Auto zu viel auch wenn der Außendurchmesser der Originalrohre wissentlich gleich ist.
-
Oha, was hast du denn da ergattert? Die schwarzen Endrohre würden ihm noch gut stehen, gibt es die noch?