Wer kennt diese Bremsscheiben Fa. TA Technix

• Zitat

die Tarox hab ich mir auch schon angeschaut, aber leider gibt es die halt nicht für den 335i.
    Darum muß leider eine Alternative her

Klar gibt es die. Seit geraumer Zeit mit Zulassung.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• ich hab die f2000 fürn meinen hier liegen...jeder der sagt, die gibts nich hat einfach kein plan. sry.
    interessant wo wolche komischen aussagen dann immer her kommen :fail:

laut AT-RS mit gutachten. bei mir war jetz keins dabei. hab nochma nachgefragt ob ich das bekomme bzw wo ich das herbekomm. wenn nich, dann halt ohne eintragung.

• Zitat

Wo hast die Info her?

Interessiere mich auch für die F2000 für meinen 335i aber aktuell auf der HP haben diese weder für die VA noch für die HA eine Zulassung.

http://www.taroxbrakes.de/brem…0%5BE90-slash-E92%5D.html

Hier mal noch ein paar Infos von Ralf Schmitz:

Für die Tarox F2000 Scheiben haben wir speziell für den 335i ein TÜV-Gutachten zur problemlosen Eintragung erstellen lassen. Die Sport Japan Bremsscheiben tendieren, wie jede gelochte Scheibe, unter starken Temperaturschwankungen zu Spannungsrissen. Daher halten wir diese Scheiben für ein sehr schweres und stark motorisiertes Fahrzeug wie den 335i für nicht geeignet.

Zur Bremse allgemein: Auch die Tarox F2000 Scheiben sind nicht unfehlbar und speziell beim 335i muss man sehr vorsichtig sein, pauschale Aussagen zu treffen. Wenn die Serienbremse bereits mehrfach wegen thermischen Verzug der Scheiben getauscht wurde würde ich anraten, sich Gedanken über eine größere Bremse zu machen. Oftmals hilft dann auch eine wärmebehandelte Bremsscheibe nicht weiter, da die Belastung zu groß ist.

Sollte die Serienbremse im Großen und Ganzen gut funktioniert haben und es wird "nur" etwas mehr Biss bzw. Standfestigkeit gewünscht, sind die F2000 Scheiben mit Ferodo DS Performance, gerade wegen der Straßenzulassung, erste Wahl. Eventuell haben wir auch für die Hinterachse einen Belag in DS Performance Ausführung, der passen könnte. Dies müsste allerdings getestet werden!

Auch zu den ATE Ceramic Belägen gibt es keine pauschale Aussage. Es gilt auch hier: Hat die Serienbremse gut funktioniert und wird die Bremse nicht täglich auf Temperatur bewegt, ist der Belag aufgrund der Bremsstaubreduzierung sicher interessant. Der Fahrer, der seinen Wagen aber sportlich im Alltagsbetrieb oder gerne auch auf der Rennstrecke bewegt, wird mit dem Belag nicht glücklich werden.

MaddoX

• Sorry für Dp.

Mein nächster Satz werden die F2000 mit den Ds Performance oder den 2500. :thumbup: Nur waren die von der Lieferzeit als ich Sie vor 2 Monaten gebraucht habe nicht innerhalb 1 Woche lieferbar. Deswegen habe ich schnell die Zimmermann mit Ceramic Belägen gekauft.

MaddoX

• ich hab die f2000 fürn meinen hier liegen...jeder der sagt, die gibts nich hat einfach kein plan. sry.
    interessant wo wolche komischen aussagen dann immer her kommen :fail:

laut AT-RS mit gutachten. bei mir war jetz keins dabei. hab nochma nachgefragt ob ich das bekomme bzw wo ich das herbekomm. wenn nich, dann halt ohne eintragung.

Weiß ja nicht ob du mich jetzt ansprichst aber irgendwie fühle ich mich angesprochen daher möchte ich auch mal kurz dazu was schreiben.

Geht nicht, gibt's nicht! Das ist mir bekannt aber entweder gibt es ein Gutachten für mein Modell / Motoresierung oder eben nicht und wenn nicht, dann hat es sich für mich erledigt!

Fakt ist, lt. Hersteller (siehe Link) gibt es für diverse Modelle keine Freigabe und das hat auch sicher seinen/einen Grund dafür.

Es gibt viele schöne Sachen die man anbauen könnte und welche ohne Gutachten sind. Da muss jeder für sich einen Kompromiss finden.
    Für mich gibt es bei Bremsen jedoch keinen. Entweder mit Gutachten oder.....nix!

• Hast du mein Post oben beachtet ;)

MaddoX