Wer kennt diese Bremsscheiben Fa. TA Technix

• Jetzt haben wir schon wieder einen weiteren Bremsscheiben-Thread, in dem es letztlich doch wieder
    um Tarox geht. Und was kommt dabei raus? Dass alles das, was drüben schon (mehrfach) geschrieben
    wurde, hier wieder erneut gesagt werden muss. Auch welche Tarox wie aussieht und welche eine ABE
    hat, welche ein Teilegutachten und welche gar nix.

Ich hatte dort mehrmals AT-RS zitiert mit der Liste der Modelle, für die es die F2000 eben MIT Teile-
    gutachten gibt. Und ja, die für den 335i waren dabei, vorne und hinten. Die kleineren Scheiben haben
    sowieso 'ne ABE.

Versteht ihr jetzt, warum ich solche Neueröffnungen gleich wieder schließen würde?

wer kennt diese Firma? Taugen die Scheiben was? Gibt es für vorne und hinten, ECE90 zertifiziert,
    angeblich ohne Eintragung zugelassen?

Da die ECE R90 m.E. seriengleiche Teile spezifiziert, kann so nicht ganz stimmen:

Zitat

ECE-90 zertifiziert und somit europaweit eintragungsfrei verwendbar!

Gelochte und genutete Scheiben brauchen eine ABE oder ein Teilegutachten. Nix ECE R90. Es sei
    denn, schon die Serienscheiben sind gelocht und genutet. Sind sie aber nicht.

Ein Hersteller ist auch nicht angegeben (TA-Dingsbums ist kein Bremsenhersteller) und womöglich
    kommt der Mist aus Kasachstan oder Pakistan. Ein wenig mehr Geld wäre mir da mein Leben schon
    wert. Bremsenteile kaufe ich nicht bei unbekannten Anbietern auf Ebay.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• laut at-rs mit gutachten :whistling:

auf genau dieser Seite hab ich grad eben nochmal nachgeschaut.
    http://shop.at-rs.de/index.php…58b9a63287&acPath=406_423 ?(

• bei vielen is die bremsscheibe eben ein optikfaktor...sie muss cool aussehn.

ta-technix kenn ich z.b. aus der golf-zeit....ham so billig gewindefahrwerke vertrieben für 200,-
    hab mir damals schon gesagt dass ich mir so schrott nie einbauen würde...dass die jetz auch bremszeug anbieten is zwar neu...aber naja soll jeder machen wie er für richtig hält

bruce hat im grunde alles gesagt. hier gibts (vorallem von ihm) umfangreiche berichte. einlesen un dann wissen was für einen das beste is...seine posts zumindest haben mir extrem geholfen, weil se verständlich un ordentlich geschrieben waren. vorallem umfangreich un ehrlich.
    das war auch der grund, weshalb ich jetz das zeug hier liegen hab, was ich liegen hab :whistling:

• danke, auf eine solche Aussage habe ich gewartet. Dann sind die Scheiben bei mir raus. Wie gesagt, ohne Gutachten sicher nicht

Ich wollte mit dem Thread eigentlich auch nicht über die Tarox diskutieren, sondern eben nur wissen ob jemand die TA Technix kennt

• Möchte das Thema mal wieder ausgraben da bei mir auch bald die VA fällig ist habe ich auch darüber nachgedacht mit diese zu kaufen, fahre zu 90% Stadt denke da sollten die reichen Beläge möchte ich dann ATE Ceramic. Hat schon wer die eingebaut und gibt es ein Gutachten so so mit bei