Tschechische Mononiere als Zweitwagen?! Update #48 - Dem Konzern doch treu geblieben ;)

• Oh Gott, und dann noch das 7 Gang DSG mit Trockenkupplung - die ganze Kiste wird dir um die Ohren fliegen :D

Gruß Tobi
    edit : Mazda Benziner :thumbsup:

• Ich wollte nicht darauf hinaus Benziner mit Diesel zu vergleichen! Der 320d war nur als Beispiel genannt, dass es woanders genau so große Probleme gibt und das Auto trotzdem oft gekauft wird und es auch sehr viele zufriedene Nutzer gibt!

• ja das ne Krux': Wo kaufe ich einen Sauger ? Fällt mir aktuell nur Mazda ein. Und der Mazda 3 ist echt schick geworden.

Hab ich ein paar Posts weiter vorne ja bereits geschrieben, Mazda oder Toyota.

Den Mazda 3 wirds bei uns demnächst auch geben, Preis/Leistung passt da auf jeden Fall, und optisch ist der auch ganz ok.

• Ich vergleiche nicht Diesel und Benziner, ich vergleiche "Problemauto" mit "Problemauto".

Hast du dir meinen Post überhaupt richtig durchgelesen? Und wenn ja dann hast du Ihn trotzdem nicht verstanden.
    Meinst du das jeder der nen TSI fährt und mit diesem keine Probleme hat in einem Forum einen Thread erföffnet? Nein! Diejenigen die aber Probleme haben wird man öfter finden.

Fällt mir grad ein. Mein Schwager hat nen Golf 5 mit 122PS er TSI. Den interessieren Autos nicht besonders, daher auch keine "besondere" Pflege etc. Hält seit 122tkm problemlos.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Seh ich genauso.
    Wenn es danach ginge, was in diversen Foren steht, müssten meine Autos und die der meisten Bekannten schon lange Schrott sein...
    Da interessiert sich keiner beim TSI oder TDI fürs warmfahren, die Autos werden kalt hochgedreht und nach ein paar km Kurzstrecke wieder abgestellt.
    Muss auf meinem Arbeitsweg von 8km auch manchmal überholen und da schau ich nicht auf den DZM, sondern dass ich schnell vorbei komme...
    Zudem sind die meisten meiner Nachbarn bei der FFW und da wird im Winter bei -10? das Auto 1km zum Feuerwehrhaus getreten und die fahren alle noch...

Bei den zig tausend TSI die rumfahren, ist natürlich die Quote die mit nem Problem in nem Forum aufschlägt höher als von anderen Hersteller. Dass aber trotzdem zig tausende ohne Probleme rumfahren wird dabei gerne übersehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Ja die TSI Motoren sind wie Lotto spielen...man kann Glück oder auch Pech haben... ;)

Und wenn jetzt nur ein kleiner Prozentsatz in Foren aktiv ist, und bei Schäden das kund tut, so heißt es doch lange nicht, dass alle anderen die in keinem Forum sind keine Probleme haben...die fahren halt in die Werkstatt, lassen das reparieren und gut.

Genauso werden sicher noch einige tausend mit bereits gelängter und somit defekter Steuerkette rumfahren, dieses aber nicht bemerken oder einfach ignorieren...die Dunkelziffer ist sicher nochmal das was bisher schon aufgetreten ist...wenn nicht noch höher ;)

Was meinst warum die neuen Motoren jetzt wieder einen Zahnriemen haben??? Sicher nicht weil es nur "ein paar hundert" mit defekten Steuerketten waren...und auch nicht deswegen weil man mit einem Zahnriemen weniger Antriebsverluste hat um etwas Sprit zu sparen(so wie es den Leuten gerne erzählt wird).

Aber gut, muss ja jeder selbst wissen was er fahren will, mehr wie darauf hinweisen kann man halt nicht ;)

• Aber gut, muss ja jeder selbst wissen was er fahren will, mehr wie darauf hinweisen kann man halt nicht ;)

Hast du vollkommen recht.

Na mal sehen was bei Stefan raus kommt.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Hab gerade diesen Fred in meiner Abonnementliste gefunden :D

Hat sich zwar etwas gezogen aber es wurde nun schlussendlich ein Mini Cooper.... Sollte in den nächsten zwei Wochen beim Händler eintreffen. :)