Dension Gateway 500S

  • Manchmal sieht man den Baum....
    Ich musste nur das original CDC Kabel ins Dension stecken.
    BT Audio geht.
    USB wird nicht erkannt. Teste mal weitere Sticks.

  • gut, wenn es so einfach ist...


    Was hast du für ein Radio / Navi?

  • Wir sind jetzt bei der Firmware Version V.0065.
    Kann mir jemand sagen ob das Teil mittlerweile vernünftig läuft? Also ohne die ganzen Fehler, die in den letzten 12 Seiten beschrieben wurden.

  • Doch.


    Aber ich kann dir nicht sagen, welche Software-Version ich habe (Stand Juli 2018)...ich nutze das Fahrzeug auch nicht so oft, dafür habe ich auch kaum Probleme. Ich nutze die FSE nicht und auch nicht den USB-Stick, sondern habe es hauptsächlich, um per Bluetooth Musik abzuspielen. Das funktioniert gut. Nur kann ich nicht per Lenkrad in Spotify auf das vorherige Lied zurück springen - nur auf Lied Anfang oder eben nächstes Lied. Lied und Interpreten-Anzeige läuft.


    Einziges Manko bei mir: Wenn das Auto länger gestanden hat, stürzt der Dension schon mal ab und verhindert damit auch den Zugriff auf die anderen Geräte am Licht-Bus (TCU und MULF), ich resette ihn dann über seine Sicherung im Handschuhfach und dann geht wieder alles...

  • Ok, mehr wollte ich gar nicht wissen.
    FSE habe ich serienmäßig drin. USB Stick will ich nicht. Will nur in Spotify Lieder wechseln können.
    Hast du schon mal 2 mal Kurz hintereinander auf die zurück Taste gedrückt? (ich gehe davon aus)
    Mir reicht es trotzdem wenn es nur vorwärts geht und ich fahre jeden Tag damit. :thumbup:

  • Hast du schon mal 2 mal Kurz hintereinander auf die zurück Taste gedrückt? (ich gehe davon aus)

    Ich gehe auch davon aus, müsste das aber tatsächlich noch mal checken. Das kann aber noch einen Moment dauern...


    Ach, das einzige, was evtl. noch "nerven" könnte: Ich muss jedesmal manuell den Gateway von AUX auf Bluetooth umstellen, bevor ich Musik hören kann. Habe leider noch keine Einstellungen gefunden, in der er nach Zündung aus auf Bluetooth bleibt.