Sammelbestellung Türgriffbeleuchtung (innen) / Türfachbeleuchtung / Fussraumbeleuchtung / Ambientebeleuchtung Türen bis 13.04! Alle Infos Post 1!

• Ich finde es auch etwas kontraproduktiv, wenn ich für Ambilight, Türgriff und Tasche dreimal das Hauptkabel abzweigen soll....Da wäre es schon sinnvoll, einen Dreierabzweigmit anzubieten.....

• Quetschverbinder wären wirklich cool, aber auch mit den Stromdieben kann man mehrere Kabel in einen unterklemmen so das man nur ein Stromdieb pro Seite braucht.

• Ltd. Ed. Sets

1. Scaylon
    2. Viper151181
    3.

Ambiente Fußraum

1. Stefansince87
    2. Börger
    3. NightHammer
    4. NightHammer
    5. E91BluePan
    6. nicerst
    7. Monoman87
    8. xxiFear
    9. ViP82
    10. harun_54
    11. Gerrite30
    12. bw666
    13. S.T.A.R.S.
    14.

Ambiente Türgriffe

1. Stefansince87
    2. NightHammer
    3. E91BluePan
    4. Johny2605
    5. monoman87
    6. ViP82
    7. Damir1984
    8. King_r
    9. harun_54
    10. muzl
    11.Gerrite30
    12. BlaXXuN
    13. bw666
    14. Kimnotyze
    15.

Ambiente Türablagefach

1. Stefansince87
    2. E91BluePan
    3. Johny2605
    4. monoman87
    5. Damir1984
    6. King_r
    7. muzl
    8.Gerrite30
    9.

Ambiente Beleuchtung Türverkleidung

1. BlaXXuN (orange)
    2.

• Quetschverbinder wären wirklich cool, aber auch mit den Stromdieben kann man mehrere Kabel in einen unterklemmen so das man nur ein Stromdieb pro Seite braucht.

Das ist schon richtig! Nur befürchte ich, dass es dabei dann zu Wackelkontakten kommen könnte! Außerdem istv der Querschnitt dermitgelieferten Stromdieben nicht für drei Kabel ausgelegt oder? Desweiteren: wie sieht esmit der Signalstärke dann aus, wenn ich drei Leuchtquellen dranklemme....

Ist ja völlig richtig, aber Stromdiebe sowie Lüsterklemmen haben im Fahrzeug nichts verloren. Weil diese nicht luftdicht und wasserdicht verschlossen sind, können sie oxidieren. Zudem kann es bei Stromdieben gerne mal vorkommen, daß die Kabel keinen Kontakt mehr haben. Diese Wackelkontakte sind einfach nervend und je mehr von den Dieben im Auto verbaut sind, desto höher ist die Gefahr und zeitintensiver die Fehlersuche. Diskutiert wurde die Thematik schon viel zu oft in anderen Themen, somit braucht man das hier nicht auch noch. Ich hatte es lediglich nochmal angesprochen, weil der Anbieter mitliest und vielleicht sogar seine Sets umstellt, wer weiß. Begrüßen würden eine mögliche Umstellung auf Quetschverbinder und Verteiler jedenfalls mehrere User, wie ich sehe.

EDIT: Snixx war schneller. Mit Kabeldieben könnte man durchaus zwei oder gar mehrere Kabel mit geringem Durchmesser verbinden, jedoch ist die Gefahr umso höher das Wackelkontakte auftreten. Egal wieviele Verbraucher angeschlossen werden, es herrscht immer die selbe Spannung.

• Ist ja völlig richtig, aber Stromdiebe sowie Lüsterklemmen haben im Fahrzeug nichts verloren. Weil diese nicht luftdicht und wasserdicht verschlossen sind, können sie oxidieren. Zudem kann es bei Stromdieben gerne mal vorkommen, daß die Kabel keinen Kontakt mehr haben. Diese Wackelkontakte sind einfach nervend und je mehr von den Dieben im Auto verbaut sind, desto höher ist die Gefahr und zeitintensiver die Fehlersuche. Diskutiert wurde die Thematik schon viel zu oft in anderen Themen, somit braucht man das hier nicht auch noch. Ich hatte es lediglich nochmal angesprochen, weil der Anbieter mitliest und vielleicht sogar seine Sets umstellt, wer weiß. Begrüßen würden eine mögliche Umstellung auf Quetschverbinder und Verteiler jedenfalls mehrere User, wie ich sehe.

EDIT: Snixx war schneller. Mit Kabeldieben könnte man durchaus zwei oder gar mehrere Kabel mit geringem Durchmesser verbinden, jedoch ist die Gefahr umso höher das Wackelkontakte auftreten. Egal wieviele Verbraucher angeschlossen werden, es herrscht immer die selbe Spannung.

Was das angeht bin ich natürlich voll bei dir und werde es bei mir Lieferumfang hin oder her mit Quetschverbindern machen da ich immer welche da habe und auch keine Lust auf nervige Fehlersuche usw. habe.
    Das war nur eine Anmerkung meinerseits, das Leute denen es "egal" ist nicht 20 Stromdiebe in der Tür Baumeln haben müssen, mehr nicht.
    Wenn natürlich welche mitgeliefert würden bzw. man die Auswahl hätte währe es natürlich das Optimum.

• Hey,

also der Querschnitt der Litzen ist 0,14 mm².
    Es passen ganz locker drei Stück in einen Abzweigverbinder rein.
    Es ist sogar in der EBA der Türgriffbeleuchtung auf den Letzten Seiten gezeigt.

GPunkt's Einwand der Luft- und Wasserdichten Verbindung ist sehr Interessant
    wenn man mit dem Wagen tauchen gehen möchte :lol:
    ...nein SORRY, Spaß bei Seite!

Der Einwand ist theoretisch vollkommen richtig aber in der Aussage nicht ganz korrekt!
    Es würde bedeuten, dass Jeder Schalter und jedes Steuergerät und dessen Elektrische Verbindung Wasser und Luftdicht sein müssen!
    ...dass es nicht so ist wissen wir alle (außer im Außenbereich)!
    Stattdessen benutz man im Kfz Innenbereich versilbere/ Eloxierte Kontakte.
    Anders als im Außenbereich weist der Innenraum keine stehende Nässe auf sondern nur leichte Luftfeuchtigkeit.
    Deshalb sind solche aufwändigen Verbindungen nicht notwendig.
    Die versilberten Kontakte Reichen vollkommen aus um Oxidationen zu vermeiden.
    Da die Abzweigverbinder eine Versilberte Schneide haben, Rosten diese auch nicht!

Meinetwegen ist es kein Muss, die besagten Abzweigverbinder zu nehmen.
    Das letzte was ich beabsichtige, ist jemanden zu etwas zu zwingen was er nicht mag!
    Jedem das seine!!!
    Wer auf diese verzichten möchte kann das gerne in seiner Bestellung angeben.
    Der Einkaufspreis für diese wird dann vom Kaufpreis subtrahiert.
    Dieser beläuft sich auf 0,065 Euro das Stück!

In der Summe aller angebotenen Sets wären das dann: 1,30Euro + 0,15Euro Ambiente Fußraum (dieser ist etwas teurer :D )

...hoffe das Thema damit erledigt zu haben Ok?!

• Haha tauchen, wie lustig. :rolleyes: Schonmal etwas von Kondenswasser gehört? Und auf die Thematik, daß man Kabel mit Stromdieben nie hundert prozentig kraftschlüssig verbinden kann, wird gar nicht erst eingegangen. Schade eigentlich.

In der Summe aller angebotenen Sets wären das dann: 1,30Euro + 0,15Euro Ambiente Fußraum

Na wenn Du die Stromdiebe schon weg lassen kannst und das als Option anbietest, dann kannst Du ja die Crimpverbinder als Option anbieten. Denn wie Du sagtest, sind die Quetschverbinder für dich günstiger als Stromdiebe. Verstehe ich jetzt nicht ganz. Set mit und ohne Diebe anbieten (m. Abzug v. Kaufpreis), anstatt mit Dieben und Crimpverbindern (o. Abzug)? Da wir als Endverbraucher die Quetschverbinder nie zu den Konditionen bekommen können wie Du, kommt das zu dem Kaufpreis von den Sets noch dazu. Und machen wir uns doch nichts vor! Du sitzt doch an der Quelle für die Verbinder.

Da die Litzen in den Sets einen Querschnitt von 0,14mm² haben, kann ich nur dieses Crimp-Set verwenden, weil nur in dem Set die benötigten kleinsten Verbinder enthalten sind. Obendrein auch nur fünf davon. Wieviele braucht man für Ambientelight in allen vier Türen? 8 Stück, oder? Einzeln habe ich die noch nicht gefunden. Weiß Jemand, wo man die bekommt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Gpunkt, nehm es doch einfach so wie es ist oder lass es doch.
    Keiner ist zum Kauf verpflichtet

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Was spricht denn dagegen, wenn man es genau dort anspricht, wo der Anbieter mitliest? Verstehe dein Problem nicht. Ich rede/schreibe dort mit, wo ich es für angebracht halte. Dafür sind wir hier doch in einem Forum. Und nicht, um irgendwo einen sinnlosen Kommentar abzulassen, wie manch Andere.

EDIT: Gerade bei Conrad für 54Cent das Stück gefunden.