Lackpflege für speziell dunkle/schwarze BMW's

  • Hallo,
    ich habe schon einige Threads mitgelesen und verfolgt und da wurde nur allgemein auf die Lackpflege Einfluss genommen.
    Jetzt möchte ich mich aber speziell informieren - lassen - von euch, was denn speziell für dunkle bzw. schwarze Lacke man am besten für seinen BMW tun kann?


    Ich frage deswegen, weil es von den verschiedenen Herstellern gewisse spezielle Produkte gibt, die wiederum speziell für dunkle/schwarze Lacke empfohlen werden, wie bspw.:


    • Surf Garage Black ICE Detailer
    • Surf City Garage Black Ice Speed Wax
    • Dodo Juice Blue Velvet Soft/Hard Wax
    • Surf City Garage Black ICE Spray Wax
    • Meguiars Dark Wax


    usw.


    Ich meine, ist das nur ein Werbegag um verunsicherten Käufern die Entscheidung leichter fallen zu lassen frei dem Motto: "ich fahr nen schwarzes Auto, also nehm ich Produkte speziell für schwarze Autos" oder wie? :P
    Könnt ihr mir da wissens- und erfahrungstechnisch mal unter die Arme greifen, ob das überhaupt was bringt, was das bringt, was es da für Unterschiede gibt usw...
    Wäre ich recht glücklich und ich denke andere "schwarzfahrende" BMW-Fahrer auch.


    Danke im voraus !

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Ja es gibt wirklich Unterschiede in Wax oder ählichen Produckten, die speziell für die Lackfarben oder auch Arten(mattlacke) zugeschnitten sind
    und dafür auch ein optimales Ergebnis liefern,


    mann muss sie aber nicht unbedingt nehmen
    es würde auch ein Wax für helle Farben gehen ist allerdings dann
    nicht so optimal (glänzend)


    man holt halt das maximale mit den speziell auf die Lackfarben zugeschnittene Sachen aus seiner Lackfarbe raus :thumbsup: