Klimaautomatik geht nach Umbau I.-ausstattung nicht mehr, geköst -> Kurzschluß + Junctionbox

• Oh ha, und ich hatte die Junction Box draußen als ich meine Sitzheizung nachgerüstet habe. Da sind die 200? einbaukosten echt fair....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Der BMW steht nun wieder bei uns... 8) sind zwar ein gutes Stück ärmer, aber die Klimaautomatik funktioniert wieder, hatten schon nicht mehr damit gerechnet...
    Ursache des Versagens der Klima war lediglich ein abgequetschtes Kabel/Kabelbund (vorne am Mitteltunnel), welches bei Fahrt/Bewegung einen Kurzschluss verursacht hat und die Junctionbox somit geschrottet hat. Den Kurzschluss konnten die von BMW München (obwohl es für Autos mit technischen Veränderungen ausdrücklich keinen Support gibt) dann lokalisieren und den Augburgern telefonisch durchgeben, wo sie denn nach dem Fehler suchen sollten. War wohl alles ein ziemlicher Akt, sollten ihn ja zwischenzeitlich wieder kaputt abholen... Aber der Techniker war spitze (hat dann so halb privat weitergemacht ohne Auftrag), leider war er zwischenzeitlich krank und ein anderer wurstelte ohne Plan am Auto rum und ritt ständig nur auf dem gewechselten LCI Radio und Klimabedienteil rum :D
    Waren dann am Ende massig Arbeitsstunden... nach ein bisschen Hin- und Her sind wir uns dann wegen dem Geld aber doch noch einig geworden und jetzt erstmal wieder froh dass wieder alles funktioniert

-> es also hatte es doch etwas mit unserem Umbau zu tun, als wir alles ausbauten um es zu lackieren bzw. beim wieder zusammenbauen ;(