Beiträge von Chanser19

    Leider ist die Stoßstange noch nicht zurück vom Lackierer.
    Habe Sie natürlich vorher angehalten und muss sagen, es hat super gepasst.


    Werde Bilder zeigen wenn es an das montieren geht.


    Bestellt bei "DM Autoteile"

    Und, wie sieht sie montiert aus?

    M-Heck:
    Die Seitenführungen links und rechts sind bei VFL und LCI gleich, richtig? Ich kann also eine M-Schürze vom VFL mit "neueren" M-Seitenführungen kombinieren?
    Sind das dann die richtigen? Führung Stossfänger seitlich links (und rechts) 3er (51127907259 und 51127907260)


    Ich habe einen e91 LCI, habe billig eine Heckstoßstange von einem VFL bekommen, die passt ja genauso. Nun nur die Frage, ob die Seitenführungen ebenfalls die gleichen sind bei LCI und VFL oder ob ich aus irgendeinem Grund entweder die Seitenführungen des LCI oder des VFL benötige (falls es da überhaupt unterschiedliche gibt)?


    Brauche ich neue PDC-Halterungen? Habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass diese benötigt werden, wenn PDC vorhanden. Gehen diese beim Abbau der alten Stoßstange kaputt oder kann ich sie einfach wieder verwenden?

    Hatte das Problem bei meinem alten 3er auch. Sitzheizung codiert, aber keine Leistung.
    Letztlich hat bei der Anleitung von BMW eine Reihe im Steuergerät gefehlt bzw. war falsch bebildert, somit falsch eingesteckt.

    Das ärgert mich jetzt, aber schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung :)
    Es ist nur das normale Sportfahrwerk von ST. Auch kein XDrive. Im Zuge des Fahrwerkwechsels habe ich vorne auch die Domlager (die gekürzten) installieren lassen.


    Nur die Vermessung habe ich gemacht bei Reifen Müller (früher IHLE, ist bei uns gleich eine Straße weiter, war halt sehr praktisch) und zwar am 14.09., vor etwa knapp einem Monat (~ 1000km gefahren in dieser Zeit), der Fahrwerkseinbau war 2 Wochen zuvor. Vorher fuhr er sich wirklich gut. Stand jetzt hat er knapp 150" runter. Durch die geringe km-Zahl die ich damit gefahren bin, wird man vermutlich an den Profiltiefen noch nichts erkennen. Die Angaben wie "AWD" im Diagrammkopf haben mich auch etwas irritiert. Allerdings wollten sie für die Messung den Fahrzeugschein, also keine Ahnung wie diese falschen Angaben da hinkommen.


    ... weil du geschrieben hast Untergrund uneben: Ich habe mir rechts hinten die Wagenheberaufnahme weggefahren, daher ist es immer etwas doof mit dem Aufnahmepunkt. (Dieses Plastikteil, auf das der Wagenheber bzw. die Hebebühne drauf kommt.) Das haben sie zwar bereits beim Termin zum Räderwechsel angesprochen, "mal sehen ob das klappt", aber dann nicht mehr weiter angesprochen und von unserer Seite auch nicht mehr nachgefragt. Kann es hier zu Problemen gekommen sein?
    Ich habe kein Problem damit zu BMW zu fahren, würde aber bevorzugt morgen gleich den entsprechenden Reifen Müller noch einmal kontaktieren und sagen, dass das so nicht passt.


    Und ja, sein Geradeauslauf ist auch nicht gut, zieht nach links.