Das ärgert mich jetzt, aber schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung
Es ist nur das normale Sportfahrwerk von ST. Auch kein XDrive. Im Zuge des Fahrwerkwechsels habe ich vorne auch die Domlager (die gekürzten) installieren lassen.
Nur die Vermessung habe ich gemacht bei Reifen Müller (früher IHLE, ist bei uns gleich eine Straße weiter, war halt sehr praktisch) und zwar am 14.09., vor etwa knapp einem Monat (~ 1000km gefahren in dieser Zeit), der Fahrwerkseinbau war 2 Wochen zuvor. Vorher fuhr er sich wirklich gut. Stand jetzt hat er knapp 150" runter. Durch die geringe km-Zahl die ich damit gefahren bin, wird man vermutlich an den Profiltiefen noch nichts erkennen. Die Angaben wie "AWD" im Diagrammkopf haben mich auch etwas irritiert. Allerdings wollten sie für die Messung den Fahrzeugschein, also keine Ahnung wie diese falschen Angaben da hinkommen.
... weil du geschrieben hast Untergrund uneben: Ich habe mir rechts hinten die Wagenheberaufnahme weggefahren, daher ist es immer etwas doof mit dem Aufnahmepunkt. (Dieses Plastikteil, auf das der Wagenheber bzw. die Hebebühne drauf kommt.) Das haben sie zwar bereits beim Termin zum Räderwechsel angesprochen, "mal sehen ob das klappt", aber dann nicht mehr weiter angesprochen und von unserer Seite auch nicht mehr nachgefragt. Kann es hier zu Problemen gekommen sein?
Ich habe kein Problem damit zu BMW zu fahren, würde aber bevorzugt morgen gleich den entsprechenden Reifen Müller noch einmal kontaktieren und sagen, dass das so nicht passt.
Und ja, sein Geradeauslauf ist auch nicht gut, zieht nach links.