Tausch vorne von stereo auf Hifi, sound schlechter?

• Beide oder nur einen?
    Das hat ich auch mal... Ursache war eine durchgebrannte Kupferspule :pinch:
    AM besten steckste mal einen aus und schaust mal ob es bei beiden "knallt" vill is ja einer am ende..
    Ansonsten hab ich jetzt auch keinen schimmer woran es liegen könnte

danke für die antwort.

es knallen definitv beide, der rechte aber früher als der fahrerseitige. es reicht schon basslastige musik ein bisschen lauter als zimmerlautstärke, dann rasten die beiden komplett aus :P

das kam von heute auf morgen. habe momentan leider keinen T50 zur hand, sonst würde ich mal nach fremdkörpern schauen... ?(

• Oder sollte ich die 16er wieder einbauen?

Sent from my Lumia 820 using Win8.1

• Oder sollte ich die 16er wieder einbauen?

Naja musst du schon selbst wissen. Aber ohne endstufe wird es nicht viel bringen.
    Wenn du eine endstufe verbaust kannst du z.b. die kleine von Eton nehmen.
    Hat High Eingänge und brauchst kein remote Kabel.
    Endstufen Vorschläge gibt es hier in dem Bereich aber sehr viele.

• Wäre das die Eton sr60.4

• Hallo an alle!
    Erstmal danke für die Tipps und Beiträge zu meinem selbstverschuldeten Problem.
    Werde morgen in den E91 mal einen Verstärker(ESX 480) mit Hi/Low-Adapter incl Remote einbauen.
    ESX SE 480 deshalb, weil vorhanden...
    Abgriff wird direkt am M-ASK2 erfolgen und über ein flaches 4-Kanal-Chinch-Kabel nach hinten gehen...
    Kanal 1/2 wird an die Linke und Rechte Tür angeschlossen und treibt dort das original Hifi-Kombo von BMW an.
    Kanal 3/4 wird an die Subwoofer unter den Sitzen angeschlossen, welche ja jetz auch die 20cm Hifi-Subs von BMW sind.

Hab von meinem Teiledealer beim Freundlichen heute morgen dann noch einen Anruf bekommen...
    Er is auf irgendeinem Lageristenkurs oder sowas, und dort im Teilelager verbirgt sich 4x die 65136922215 :lau:
    Die bringt er mir gegen eine Gegenleistung mit... ;)

Die 4 werd ich dann wohl oder übel in meinem E91 mal reinschrauben...

Ich denke dann is aber auch gut mit Soundtuning...

Soll ja keine Proleten-Bass-Kiste werden...

lg Andreas

Und einen speziellen DANK an Dreamsounds für die Geduld und die Infos!

• Dann mal viel spaß beim Einbau und kannst ja mal einen kurzen Bericht geben wenn du es geschafft hast..........

• Moin, moin!
    Wir hams gestern geschafft...
    Muss auch sagen das es nicht so schlimm war...
    Ich hatte einen kompetenten Mann an meiner Seite!
    Ich war noch nicht zu Hause hat er schon vorne am M-ASK2 den Mosconi-Gladen HLA-Pro installiert gehabt.
    Von dort sind wir mit einem ultraflachen 4-Kanal-Chinchkabel nach hinten zum Verstärker.
    Verstärker wurde doch nicht der ESX sondern eine AudioSystem CO 60.4, weil die ESX hinten und vorne nicht rein passt :)
    Ja dann noch "schnell die Verkabelung zu den Woofern und Türen gezogen und angeschlossen.
    Zur Info: das Chinchkabel verläuft bei mir mittig von vorne bis hinten, also unter der Mittelkonsole.
    Die Lautsprecherkabel haben wir mit den originalen Kabelbäumen verlegt.
    Einstellarbeiten haben uns dann noch gut eine halbe Stunde gekostet aber jetzt isses geil!!! :laola:

Druck von unten, Klang von den Seiten...
    Also ich bin zufrieden!

mfg
    Andreas

• Hast du das System auch auf Hifi codiert?

Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!