E91 mit Volk Rays Wheels 18" und Billstein B16 PSS10

• Hier mal ein paar aktuelle Fotos von meinem aktuellen Umbau.
    Das Strassensetting des Billstein funktioniert leider noch nicht so gut.

• Die Flaggenbeklebung geht in meinen Augen leider gar nicht!

Die Felgen stehen dem Touring, jedoch wirken sie recht klein und hätten daher ruhig in 19Zoll sein dürfen.

• Felgen sind nicht ganz mein Geschmack, wirken auch etwas klein.

Das Vinyl finde ich auch nicht passend.

• hi,

ja so sehe ich es auch,die Felgen kommen sehr klein rüber,19" wäre wohl besser gewesen !!!!!!!!

Das Vinyl,hmm..... tja ist Geschmachsache,aber mein ding wäre es auch nicht,aber ist ja dein Auto also muß es dir gefallen :D

Gruss

• Ja, stimmt auf den Fotos sieht es irgendwie Käse aus.

Mir ist zur Beklebung nichts anderes eigefallen. Bei einem Sportfahrertraining von Audi wurde ich dazu inspiriert, weil diese Fahrzeuge auch eine ähnliche Beklebung hatten.

Ich bin für Anregungen und Ideen dankbar.

Die Felgen habe ich wegen der Funktionalität gewählt. Das Design der Felgen ist leider nicht das aufregenste.
    Möglicherweise kann man da noch mit Farbe was machen. Die 19"er sind mir zu schwer und machen mir die Geschwichtseinsparung wieder zunichte.

BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

• Die 19"er sind mir zu schwer und machen mir die Geschwichtseinsparung wieder zunichte.

Klar! Mehr als 300PS, bestes Fahrwerk und dann machst du dir nen Kopf wegen den paar Kilos mehr!

• Nach so vielen negativen Äußerungen zum Flaggendesign muss ich mich ma positiv dazu äußern.. mir gefällts!!!

hatte ich an meinem Punto damals auch, allerdings auf der Haube..

Ich würde das Flaggenmuster lassen, schaut doch gut aus.

Find den Wagen schick!! :meinung:

• hi,

hmm.... auf einen Punto geht es ja,aber auf einen e91 :no:

Gruss

• EvilMagics
    Ja der Wagen ist leider viel zu schwer, helfen mir die ganzen PS nichts.

Ich bin auch das neue Projekt 135i gestern das erste mal gefahren. Der wiegt ausgeräumt "nur" 1.400 KG. Der geht schon viel präsziser um die Kurve, jedoch hat die Vorderachse noch schwer mit dem Motorgewicht zu kämpfen..

Das fahrwerk Billstein an meinem Wagen läuft wie gesagt noch nicht so gut. Der Wagen "fliegt" ab 200 KM/h über die Autobahn in Kurven die etwas wellig sind. Das ist beim M-Fahrwerk bessser. Auf der Nordschleife habe ich den Vorteil dieses noch härter stellen zu können, aber auf der Strasse überzeugt es beim Schnell fahren noch nicht. Im geschwindigkeitsbereich unter 200 ist es dem M-Fahrwerk ähnlich. Also meiner Meinung nach lohnt sich der Austausch nicht. Aber das Setting ist noch nicht fertig... ich werde weiter berichten. Wenn das so bleibt nehme ich es für die Strasse wieder raus.

Anbei zur Auflockerung des Beitrages das 135i Projekt. Der wird von meinem Vater in dieser Saison gefahren und ist seit gestern fertig.

• na da wird dein Vater aber Spaß haben :D

Gruss