Kaufberatung 318i E90 LCI


  • Hab doch geschrieben dass ich nur Steuer, Versicherung und Sprit gerechnet habe.
    Kann ja nicht voraussehen ob ich den Wagen in 5 Jahren noch habe oder welche Reparaturen unplanmässig kommen werden ;)
    Auch beim Benziner kann es teure Reparaturen geben mit denen man nicht gerechnet hat 8)


    MfG

    Am Saugbenziner gibts aber weniger teure Dinge die kaputt gehen können.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Das will ich nicht bestreiten.
    Es muss aber auch net jeder Dieselfahrer bei 100t km den Turbo und den DPF tauchen weil er Schrotts ist.


    Mfg

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ok, es kann schon, dass sich ein 320d Touring schon ab ein 6 tkm lohnt. Wenn du meinst...Geschmacksache ;)


    ABER ein 320d Touring ist schon deutlich teurer als eine 318i Limousine :!:


    Mfg
    BMW318i_E90LCI

  • Öhm, ne 7 kommt drin vor, steht allerdings hinterm Komma.


    Laut Bordcomputer 10,7 Liter Durchschnittsverbrauch, aber ich muss dazusagen das ich nicht mal im Ansatz daran denke spritsparend zu fahren.


    Habs mal nach Nürnberg gemacht, ganz gemütlich im Autobahnverlehr mitgeschwommen und lag da unter 6 Liter.
    (Nur so aus Interesse was möglich ist, wenn man es drauf anlegt.)


    :dito:


    Kann ich nur so bestätigen.
    7 gehen bei normaler Fahrt, unter 6 auf Autobahn ebenfalls.
    Habe einen durchschnittlichen Verbauch von 7,5 -8,2 l, je nach Streckenprofil.


    Juke  AGENT_004
    :btt:

  • :dito:


    Kann ich nur so bestätigen.
    7 gehen bei normaler Fahrt, unter 6 auf Autobahn ebenfalls.
    Habe einen durchschnittlichen Verbauch von 7,5 -8,2 l, je nach Streckenprofil.


    Juke  AGENT_004
    :btt:


    DDre: Du hast aber einen Touring oder? Macht das evtl. einen Unterschied? :)

  • Ein 318d als Limo sollte in der Anschaffung schon deutlich günstiger sein. ^^
    Ich will dir nix aufquatschen, es gibt nur manchmal Optionen an die man vorher gar net denkt!


    Vor der Entscheidung auf jeden Fall verschiedene Modelle Probefahren auch wenn du sie dir eigentlich net leisten kannst :thumbsup:
    Musst dem Verkäufer nicht gleich auf die Nase binden was du in der Tasche hast.
    Dann kannste Entscheiden welcher deiner wird!


    MfG

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Glaube ich weniger da der Touring mehr wiegen müsste :rolleyes:
    Hast schon ein paar Favoriten in Aussicht?

    Momentan habe ich einen Favoriten: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248237246&asrc=fa


    Der gefällt mir momentan sehr gut ;)


    Außerdem schaue ich mir gerade OZ-Felgen an ...OZ Supertourismo LM matt graphite

  • Bj 2012 wirst du für das Budget wohl schwer finden, außer wahrscheinlich mit nem Haufen km und echt Null Ausstattung...
    Meiner ist von 2011 und hat mich vor nem 3/4 Jahr 20.000 (bereits reduziert von rund 23.000) gekostet.
    Probleme bis jetzt absolut keine, bin echt super zufrieden (zum Vergleich, meine beste Freundin hat vor ein paar Monaten ne A-klasse von 2013 bekommen und war bereits 3x wegen Elektronik Problemen in der Werkstatt).
    Das einzige Mal in der Werkstatt war er für den Einbau vom Alpine System.
    Leistung find ich auch ok, durch den Hubraum zieht der ganz ordentlich, im Vergleich zum 316i davor liegen Welten!
    Riesen Vorteil, der kostet kaum steuern, soweit ich weiß ist der in der Kategorie der billigste, der Polo von ner anderen Freundin kostet 3x so viel!
    Verbrauch zeigt er immer zwischen 7,5 und 7,8 an, brauch aber meistens deutlich über 8, fahr aber auch meist Stadtverkehr und ist immer noch weniger als der alte geschluckt hat

  • Anstatt felgen raussuchen lieber ins auto mit den richtigen specs investieren


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife