Günstiges Fahrwerk oder Federn?

• Und billig streich ich ab jetzt aus

Gute Einstellung mark_318 :thumbsup:

Tipp von mir, falls es ein Ap werden sollte dann aber besser das Ap(X) (Härteverstellbar). Die normalen Ap´s haben oft Probleme mit klappernden Dämpfern an der Vorderachse ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Und billig streich ich ab jetzt aus meinem Forum-Wortschatz ;)

Ers guter Junge! :D
    Wie gesagt die einen sagen Ap nein, nur KW. Viele hier haben AP drin und sind sehr zufrieden. Ich wollte erst n Bilstein, aber viele berichten über Poltern der Dämpfer. Kriegst zwar neue dann, aber jedes Jahr Dämpfer wechseln hab ich keine Lust drauf. KW is mir einfach bissl zu teuer für das was ich es brauche. Deswegen werd eich mir ein ST holen und das mal ausprobieren! Quali ist wie gesagt gut, da Tochter von KW.... Mal sehen.... Wenn ichs dann irgendwann mal drin hab werd eich dazu auch nen Erfahrungsbericht schreiben!

• Danke für eure Hilfe:thumbsup:
    Jetzt weiss ich auf jeden Fall, dass das AP Fahrwerk nicht verkehrt wäre. Dann werd ich mich da noch mal weiter in Details zu den Fahrwerken reinlesen
    und noch mal abwägen, ob das nicht zu Schade um die Dämpfer wäre
    ..wird ein langer Abend :cursing:

Und billig streich ich ab jetzt aus meinem Forum-Wortschatz ;)

Ja wie gesagt, ich würd an deiner Stelle Federn reinpacken bis die Dämpfer flöten gehen, gerade weil du halt nich viel tiefer willst. Da bist du bei ca 150 + Einbau + Vermessung + evtl Eintragung wenn du nich mit Serienrädern unterwegs bist.
    Gewinde ist natürlich geiler, weil alles individuell einstellbar und wenn das Budget da ist, kannst natürlich auch ein Gewinde einbauen. ST oder AP, wobei ich ST bevorzugen würde, da es von KW kommt

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Bilstein, aber viele berichten über Poltern der Dämpfer

Und das ist leider Tatsache Steffen. Einige Bilstein Modelle klappern halt genauso wie das normale Ap an der Vorderachse (Schade) naja....................

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Der optimale Kompromiss aus Komfort und Performance bilstein b12.
    Hab es circa 20000km drin und es klappert nix.

Bin da sehr empfindlich, also keine Angst.

Wen dir Komfort wichtig ist und du öfters mal BAB fährst, Finger weg vom Ap wenn dann APX, das ap ist schon sehr hart.

• Hallo,

ich habe selbst das AP verbaut und bin mit Preis-Leistung, Komfort und Sportlichkeit trotz 19 Zoll RfT sehr zufrieden ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Gibt ja von Ap (günstig) über ST (auch noch recht günstig) über Bilstein (inner Mitte) bis KW (super Quali aber eben auch teurer) alles

Seit wann ist denn KW besser und teurer als Bilstein? Hab ich irgendwas verpasst?

:whist:

Bilstein B12 Pro rein und gut is'. Nichts in dieser Preisklasse fährt sich besser.
    Komfortabler als JEDES Gewinde ist es allemal und ich behaupte, es hält auch länger.

:du:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Seit wann ist denn KW besser und teurer als Bilstein? Hab ich irgendwas verpasst?

Also teurer ist es definitiv! In dieser Hinsicht hast du da anscheinend wirklich was verpasst :whistling: . Und komm mir jetzt nich mit Bilstein B16 im Vergleich zum KW V1. Da wäre natürlich das KW deutlich günstiger! Aber du vergleichst ja auch kein Fahrrad mit nem Auto.... Oder vielleicht doch? :whistling: Über besser oder schlechter werden sich immer die Geister scheiden. Da denkt jeder anders (wie ich ja auch schon vorher erwähnte!)

• Der optimale Kompromiss aus Komfort und Performance bilstein b12.
    Hab es circa 20000km drin und es klappert nix.

Bin da sehr empfindlich, also keine Angst.

Wen dir Komfort wichtig ist und du öfters mal BAB fährst, Finger weg vom Ap wenn dann APX, das ap ist schon sehr hart.

Mein AP (ohne X) ist überhaupt nicht zu hart 8o Das ist ne ganze Weile schon drin und fährt sich immernoch perfekt.
    Es ist aber auch nicht auf Anschlag gedreht, vorne und hinten passt noch ein Finger durch.

• Dann war meins entweder Schrott oder viele können es einfach nicht beurteilen.
    Ich bin mittlerweile viele Fahrwerke gefahren und da war das ap definitiv das härteste und straffeste.

M-Fahrwerk
    Kw v1
    Kw V2
    Kw clubsport
    Bilstein b14
    Bilstein b16
    Bilstein b12
    Ap
    Serienfahrwerk

Das ist jetzt keine absteigende Reihenfolge bezüglich der Härte, sondern nur die die ich bereit probiert habe.

Wobei wenn druck und Zugstufe einstellbar war, es meist mittig bis sportlich eingestellt war.

Und nur das b14 weil es wirklich viel zu Tief war, und in einem touring verbaut obwohl für Limo, war nur dies etwas straffer.