Z-Performance vs. AVA Felgen?! Gleicher Hersteller?!

  • Ich glaube dort bestellt keiner, von daher wird sich hier auch nicht viel bewegen... auch wenn es vielleicht interessant wäre,
    so ist der Kostenaufwand am Ende doch etwas hoch.


    Zumindestens als Privatperson. ;)

  • Wenn ich jetzt schon meine Winterreifen bräuchte, würd hier schon alles geklärt sein.
    Silviu macht keinen eindeutigen Spruch welche Daten exklusiv auf seinen Felgen eingegossen/graviert sind.
    Eingegossen sind wohl bei beiden die gleichen Daten. Einzig der Herstellername des Gutachtens ist nicht eingegossen und bei ZP bekanntlich graviert/gelasert.


    Manchen Prüfern reichen die eingegossenen Daten der Felgen + ZP Gutachten für eine Eintragung aus. Wenn sie über den Sachverhalt aufgeklärt werden, schwenken einige um. Hab es mit Dekra + TÜV Prüfern und freien AAS besprochen.
    Legal ist das wohl nicht und über den moralischen Aspekt soll sich jeder selbst Gedanken machen.


    AVA kauft man am schnellsten in England. Über Händler im osteuropäischen Raum geht's auch günstiger. Nachteil sind hier die Lieferzeiten.


    Mehr Verschwörungen werden also nicht kommen.




    Sent from my Nokia 3210

  • Was genau könnten dann z.B. die Versandkosten von UK nach germany betragen?


    Bei eBay.uk werde ich nicht 100%ig schlau, habe aber auch nicht nachgefragt.


    Und die "ZP Gutachten", sind für "ZP Felgen", das sagt ja schon der Name bzw. das Label. ;)

  • Zitat

    Was genau könnten dann z.B. die Versandkosten von UK nach germany betragen?


    Bei eBay.uk werde ich nicht 100%ig schlau, habe aber auch nicht nachgefragt.


    Und die "ZP Gutachten", sind für "ZP Felgen", das sagt ja schon der Name bzw. das Label. ;)


    http://www.wheelbasealloys.com/alloy-wheels/ava


    Hier hast alle zur Auswahl auch Versandkosten, bin grad dran ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Da steht ca. 52,90 Euro und was fällt sonst noch an.^^

  • versand meist 70-80€. sonst fallen keine kosten an. versand dauert auch nur 2-3 tage