zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hallo liebe BMW-Fahrer,

ich habe mich als "Newcomer" in der BMW-Szene nun hilfesuchend an euch "alte Füchse" gewandt ;)

Habe das Forum schon durchsucht aber einer 100%ige Beantowortung meines Problems leider nicht gefunden, daher folgendes:

Kann mir jemand sage ob ich folgende Rad / Reifenkombination auf meinem 320 D, BJ2005 fahren kann:

8,5x19 ET35 5x120 mit 235/35/19 zoll

Ebenfalls würde ich gerne wissen ob ich bei o.g. Kombi auch noch Spurplatten unterbringen kann, wenn ja welche ?

All das möchte ich gerne ohne bördeln, ziehen etc. auf den Esel bringen.

Wäre super wenn mir jemand meine Frage beantowrten kann oder mich mit ein paar Tipps und Tricks versorgen könnte.

Ebenfalls bin ich dankbar für jeden Kommentar der sich mit Problem, Optik etc. befasst.

Also, vielen Dank im vorraus....

beste Grüße the_swoosh

• Mit etwas Suchen hättest die Antwort selber gefunden.

Ja geht. An der VA 15er Scheiben pro Rad, also 30mm pro Achse und an der HA kannst 30mm pro Rad, also 60mm pro Achse verbauen.

• Also wie du da vorn 15mm pro Seite unterbringen willst entzieht sich meiner Kenntniss. Fahre die gleiche Kombi nur in 20" und da passen keine 10mm pro Seite drunter ohne das es beim einlenken höllisch schleifen würde. :eek:?(

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hi mir wurden heute Winterreifen der Dimension 225/60 R16 gegeben für meinen E90 325 Limo.Bloß wenn ich die sehe habe ich da so meine bedenken ob ich die überhaupt fahren darf.Könnt ihr mir da helfen?Im Netz und selbst auf der BMW Page finde ich nichts :thumbdown:

• 17" 225er würde ich empfehlen, denn in dieser Kombi gibt es recht viel Auswahl.

Mischbereifung wird da schon schwer, da 255er Winterreifen recht schwer zu finden sind, aber es gibt sie auch.

Göran

Möchte im Sommer 18" Mischbereifung fahren, aber im Winter "nur" 17", am liebsten ohne Mischbereifung.

Habt Ihr hier einen speziellen Tipp für einen Radsatz 17" mit 225er Winterreifen für einen E91 330i?
    Ggf. sogar eine Quelle für eine günstige Aktion? Früher haben die BMW-Händler doch solche Aktionen gestartet.

Müßte doch jetzt langsam interessant werden, die Ladenhüter günstig abzugreifen :whistling:

Danke. Gruß
    Oli

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Das ist kein Thema, die 17" gibt es auch in 225 rundrum.

Hier bieten sich folgende Felgen an:

die Sternspeiche 159er:
    [Blockierte Grafik: http://www.langzeittest.de/bmw…k/jb-sternspeiche-159.jpg]

oder die

Sternspeiche 158:
    [Blockierte Grafik: http://www.vogus.de/RIN/Bilder/kE90_158.jpg]

Göran

PS: Mehr Infos zu Felgen und deren Reifengröße findest Du hier: Felgenkatalog

• Hi,

Ich hab mir M220 Felgen inkl. Bereifung gekauft. Lt. BMW passt die Einpresstiefe.

Bitte Info ob folgende Bereifung passt od. ob ich umbereifen muss:

Reifen: 245/35 ZR 19 98Y vorne
    Reifen: 265/35 ZR 19 93Y hinten

Danke