zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • ich hab jetzt ein angebot für 17" bekommen. ich mach mir jedoch n paar gedanken zu der felge an sich, ob die überhaupt auf das coupe drauf passt.
    die maße sind 8Jx17, ET 30.
    passt das von der einpresstiefe überhaupt?


    Die passen auf deinen Wagen ;)


    Sind halt Zubehörfelgen(ET 30),und für die brauchst ne ABE oder eintragen lassen.


    Ich fahr z.B. Rial Salerno in 8.0x17 ET 30 und die haben eine ABE.

  • Kurze Frage zur Freigängigkeit beim E92 320d X-Drive:



    BBS CH in 8.5Jx17 ET37 sollten ja grundsätzlich kein Problem sein. ;)


    Laut Gutachten darf man u.a. auch 235/45 R17 rundum fahren, was mir angesichts der
    8 1/2 Zoll Felgenbreite sympathisch wäre. Hinten sicherlich auch gar kein Problem.


    Klappt das auch vorne ohne Probleme? ?(

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Sollte problemlos passen.


    Die Serienfelgen bei 17 Zoll haben ja auch um die ET 37,und das halbe Zoll breiter u. der etwas breitere Reifen machen da nicht viel Unterschied ;)


    Werden halt sehr weit drinnen stehen bei den Maßen,vorallem an der HA :huh:

  • THANX !!


    Hab ich mir genau so gedacht. Danke, Tom.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Da ich im Internet immer nur "empfohlene" Konfigurationen gefunden habe, und über die Suchfunktion nicht wirklich was gefunden habe, hier meine Frage:


    Ist ein 225er Reifen auf einer 9 Zoll Felge montierbar und sieht es ordentlich aus?!


    Hat vielleicht einer auch ein Bild?


    Danke Euch!!!

  • @AirRik


    Montierbar bestimmt, aber ob es noch zulässig ist möchte ich fast bezweifeln. Auch die Optik wird sehr zu wünschen übrig lassen. Ein 235 auf einer 8,5J passt optisch noch grad so (245 sieht optimal aus :!: ), aber ein 225 auf einer 9J => X-P (würde ich mal behaupten).


    Ich glaube es gibt auch eine Liste, welcher Reifen für die und die Felgenbreite überhaupt zulässig ist.