zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Moin!
    Ich hatte auf dem E91 ohne Arbeiten am Blech vorne 9+19" Et48 225/35 und hinten 10+19" Et45 255/30 mit jeweils 20mm Surplatten eingetragen!gr Jörg

  • das wären nach meiner rechnung, bei dir 6,63cm vorne und 8,2 hinten (ohne spurverbreiterung) ... mi! 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    irgendwas stimmt an meiner rechnung oder an deinem Radkasten nicht .. ich tippe auf deinen radkasten :P :D
    ...komisch


    Da stimmt deine Rechnung nicht,Radkästen sind wenn nicht bearbeitet gleich ;)


    Nimm am besten einen Online Einpress-Tiefen Rechner her,damit kannst du dir ausrechnen lassen wie weit deine Wunschfelgen im Vergleich zu Serien-Felgen raus kommen.

  • ET35 absolut problemlos, ET25 vermutlich auch gerade noch problemlos
    und evtl. sogar noch ET20.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Bin grad auf Gebrauchtreifensuche für'n Winter
    Was für'n Loadindex braucht denn der 325d mindestens?
    Darf der 91 fahren?


    Edit: der 325d ist ja mit Topspeed von 233 eingetragen. Wenn ich nun einen "H"-Geschwindigkeitsindex nehme muß ichn Aufkleber irgendwohin bappen. Fahren darf ich die aber?!

  • Zum LI: guck in deinen Schein oder in deine EWG, 91 dürfte aber reichen.


    Zum Speedindex: klar darf man im Winter auch H fahren, das macht man
    schon seit Jahrzehnten so. Aufkleber muss dran wenn man keinen Hinweis
    im BC hat.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich auf den Verkäufer verlassen und bin seit letzter Woche Freitag selbst verlassen..... außer ihr könnt mir einen guten Rat geben.


    Zur Lage:


    Momentan fahre ich: E91 320dA Touring VFL BJ 08 mit 205/55 R16 91h Winterbereifung.


    Freitag bekomme ich mein neues Fahrzeug: E91 325dA Touring LCI BJ 11 mit Sternspeiche 193M ab Werk....


    --


    Die Winterreifen vom VFL habe ich vor ca. 1,5 Monaten gekauft und mich vorher bei meinem Händler informiert und bestätigen lassen das die 205er auf den neuen passen. Logisch, wer will schon zwei Paar Winterreifen in einem Jahr kaufen :D
    Der Verkäufer sagte mir es sei kein Problem, doch jetzt kam letzte Woche der Anruf das dies nicht passen würde. Ich bräuchte 225/45 R17 91h mindestens und das auf Alu! Super, ich hab aber keine 17'er Alus über, bzw. keine Lust mir schon wieder neue Reifen zu kaufen. Gerade wegen der Aussage vom Verkäufer. Bin recht sauer..


    Was habe ich denn nun für eine Möglichkeit? Billig-Alus von ATU holen mit Bereifung? Auf die 193M Winter aufziehen lassen? Sicher das diese Felgen nicht auf den LCI gehen? Wenn nein, wieso denn? Bin kein Mechaniker o.ä., doch es ist doch der gleiche Typ, oder?


    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/1408/fotodh.jpg]
    Meine jetzigen 205er 16' Winterreifen...



    Würde mich über ein paar Meinungen freuen, denn bis Fr. is nich mehr lang... :thumbup:


    Danke
    Gruß
    Marcel