"Sollen" ja...
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"Sollen" ja...
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Wie werden die Scoops montiert? Hast evtl. n Bild....
SB
Un hat das nen bestimmten Grund, warum die nur fürn m3 un 35i passen sollen?
Mich würde mal interessieren, ob die Dinger wirklich den suggerierten RAM AIR- Effekt haben, denn sonst ist das mal wieder nur schick-aussehender Firlefanz.
Edit sagt:
Im übrigen bringt RAM AIR auch nur was bei hohen Geschwindigkeiten. Für Stadt- und Landstrassenfahrten also eher unnütz.
Un hat das nen bestimmten Grund, warum die nur fürn m3 un 35i passen sollen?
Dachte das es erstmal nur die 35i und M3 Fahrer interessiert - passt aber für alle
Wie werden die Scoops montiert? Hast evtl. n Bild....
SB
Einfach geschraubt..
[Blockierte Grafik: http://g35driver.com/forums/attachments/v36-engine-exhaust-drivetrain-fi/103210d1237249070-rpi-intake-scoops-exhaust-e63_ra_step_004.jpg]
In Taiwan würd ich die gleichen für a 1/4 bekommen..
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Ah - wo? Das würde mich ja interessieren.
Mich würde mal interessieren, ob die Dinger wirklich den suggerierten RAM AIR- Effekt haben, denn sonst ist das mal wieder nur schick-aussehender Firlefanz.
Edit sagt:
Im übrigen bringt RAM AIR auch nur was bei hohen Geschwindigkeiten. Für Stadt- und Landstrassenfahrten also eher unnütz.
Das hat einer im M3post Forum geschrieben
ZitatAlles anzeigenI'm not sure if you guys are familiar with RPi... www.raceprecision.com if you aren't yet.. you will be soon.
I learned about RPi when I had my m5, I met the brains of the operation, Eloy. He makes affordable products for your car and they are ALL dyno proven for power/horsepower. closed hood, dyno dynamics machine. the real deal.
He told me to come in and make some scoops for the e90/e92 m3. The 335 scoops work fine on the car but I wanted some more power out of it. So I hung out with Eloy on Saturday and he made one but hes going to work on it some more to get more power out of it..
Check out the Dyno..
.003 Run = Stock
.008 Run = RPI Scoops
[Blockierte Grafik: http://raceprecision.com/products/images/bmw/m3/ramair_v2_dyno.jpg]
Dachte das es erstmal nur die 35i und M3 Fahrer interessiert - passt aber für alle
würd ich ggf ma im titel ändern um mehrere leute damit anzusprechen. denk das verspricht mehr erfolg
Das hat einer im M3post Forum geschrieben
*Bild*
Wer weiß, vielleicht funktioniert der Spaß ja tatsächlich!?
Man sollte jedoch gewisse Sachen zum RAM AIR- Prinzip wissen:
- Ansaugluftführung muss vom Lufteinlass bis zur Drosselklappe druckdicht sein
- bringt nur was bei hohen Geschwindigkeiten, da sich ja der Staulufteffekt des Fahrtwindes nicht im Stadtverkehr oder bei Landstrassentempo etablieren kann.
Echt guter Aprilscherz.Den kannte ich noch nicht.
Vor allem beim 335i - mit Turbolader - kann das genau gar nix bringen.Und selbst wenn: 7 PS oder von mir aus 10 PS plus bei 306 PS Serienleistung - wenn juckte.
Ram-Air beim Saugmotor ist (bzw war) durchaus ein Thema; wurde zB bei einigen Motorrädern (Kawasaki ZXR 750) eingesetzt, bringt aber nur was bei (sehr) hohen Geschwindigkeiten.
Wenn der Motor turboaufgeladen ist, kann das nur wertlos sein.