Kurzurlaub in Tschechien - gefährlich ?

  • Auch ich war schon in Tschechien und Polen und wenn man sieht was die dort zum Teil für Autos fahren, ist ein e9x nichts dagegen. Also auch ich würd das Auto jetzt nicht grad unbedingt in Seitenstrassen stehen lassen, es gibt genügend bewachte Parkplätze. Ansonsten genieß den Urlaub und das billige Bier!!! ;)

  • Also ich hätte da kein gutes Gefühl dabei :no:


    Ich habe schon gehört, dass man bei Autovermietungen keinen BMW, Mercedes oder Audi bekommt, wenn man damit nach Polen oder Tschechien fahren möchte :lehrer: Also denke ich mir mal, dass die schon wissen warum. Und wenn man im Fernsehen berichte über den Autoklau im Osten sieht, dann geht es doch immer um die oben genannten Automarken. Oder habt Ihr schonmal davon gehört, dass ein Dacia Logan geklaut wurde ?( wohl kaum.


    Letztendlich wirst Du das für Dich entscheiden müssen, aber mir wäre da wie gesagt nicht wohl dabei :meinung:


    Und das Du vor möglichem Diebstahl gefeit bist, wenn Du Dein BMW auf einem öffentlichen Parkplatz abstellst, da mach ich mal ein grosses Fragezeichen dahinter ?(
    Du kannst ja Dein Auto vor einer Polizeidirektion abstellen und drinnen Bescheid geben, dass sie ein Auge drauf haben sollen.

    Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

  • also das mit dem überwachten parklaptz is auch nicht immer sicher. habe schon offt gehört das die "wächter" da ein auge auf bestimmte marken haben und dann einfach mal einen anruf tätigen und dein auto dann trotzdem weg is :(


    Grüße

  • Ich war mit meinen Autos (immer BMW`s) schön des öfteren in Polen und Tschechien und mir ist nie was passiert. Das mal Leute um das Auto rum stehen OK aber geklaut wurde nie was. Wenn man die Parkplätze/Parkhäuser der Hotels nimmt, sollte das gut gehen. Passieren kann natürlich immer was, auch in Deutschland :wacko:

  • Ich war mit meinen Autos (immer BMW`s) schön des öfteren in Polen und Tschechien und mir ist nie was passiert. Das mal Leute um das Auto rum stehen OK aber geklaut wurde nie was. Wenn man die Parkplätze/Parkhäuser der Hotels nimmt, sollte das gut gehen. Passieren kann natürlich immer was, auch in Deutschland :wacko:


    Richtig. Denke das alle die hier groß Panik schieben noch nie längere Zeit drüben waren. :rolleyes:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • hi,


    also da bin ich ganz der Meinung von ywi&tom ,wenn ihr mal drüben fahren würdet,dann würdet ihr sehen was dort alles rumfährt,glaube mir,dann


    ist ein e90 nichts dagegen (ist leider so) !!!


    Wenn dich X5 (neue) oder X6 überholen dann guckst du selbst :staunen: dann hier ein A8 dort eine S klasse ,von daher !!!!!


    Und was willst du heute als sicher bezeichnen,wo ist es schon sicher,hmm....


    Und bevor die frage kommt,woher ich es weiß das solche Autos drüben rumfahren (fahre öffters durch Polen und Tschechien) :D



    Gruss

  • Also ich würde da mit dem eigenen Auto fahren. Vieles ist da nur Klischee - wie schon gesagt, auch da gibt es viele tolle,neue Auto´s . . .


    Aber, wenn Du nicht mit dem eigenen Auto fährst, wer gibt Dir die Sicherheit, daß Dein Auto noch da ist, wenn Du nach Hause kommst???? Es gibt auch in Deutschland Auto-Diebe.
    Und auch in Deutschland würde ich nicht überall parken. Böse Jung´s gibt es überall.


    Kläre das Versicherungstechnische ab - und fahr und hab Spaß.
    mfG
    neffets88

  • ..da kann ich nur neffets88 zustimmen.


    Als wir für unseren Italienurlaub vor 3 Jahren ein grösseres Fahrzeug (Van) mieten wollten, da traute ich damals meinen Augen auch nicht. Da stand doch bei einem 3er – – - - keine Erlaubnis für Italien - ich glaube die wissen ja auch wieso. Also irgendwie kann dir das ja wirklich auch hier passieren.


    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Ich kann auch nur von Panikmache abraten. Es ist dort wie fast überall - bewachte Parkplätze oder Parkhäuser der Hotels! Da ist es so sicher wie sonst auch.


    Übrigens sind die früher üblichen Versicherungsvorbehalte seit der EU Mitgliedschaft dieser Länder nicht mehr aktuell.


    Also hinfahren, aber vorsicht walten lassen, das gilt auch für den Wageninhalt!

  • Ein Bekannter von mir und auch User hier im Forum (Mathis) wohnt in Prag und Fährt auch einen BMW.


    Man kann Pech haben und das Auto ist am nächsten Tag weg, generell würde ich aber nicht sagen, dass man keine Räder mehr hat, nur weil man über die Grenze gefahren ist.


    Wenn Du hinfährst, dann sie aber zu, dass nichts wertvolles sofort ins Auge sticht, damit keiner gleich einen Anreiz sieht.


    Göran