E92 335i..sold. G80 M3 incoming

• Beim nächsten Mal fragst vorher Bimmy :P

Schon interessant was geht, wenn man die Zwangssperre entfernt.

• Hello..da ja seit Samstag mein CCC in der Boot-Schleife hängt bin ich gerade am überlegen was ich machen soll. Morgen besuche ich mal Schnitzer320, der versucht mir spontan zu helfen. Sollte das prozedere den CCC nicht wieder zum Leben erwecken, so werde ich auf CIC umrüsten.

Angenommen ich habe ein CIC Paket mit Bildschirm, Controller, Rechner, Blende, entsprechende Kabel und einem CAN-Filter, dann ich das einfach einbauen oder fordern da gewisse STG noch ein Update?? Habe keine FSE/BT-FSE, nur nen CD-Wechsler und die AMP für das Professional DSP.

Versuche gerade die Kosten abzuwägen, wenn ich da noch sämtliche Updates brauche wenn ich auf CIC umrüste, dann wird mir das zu umständlich.

• Sooo...gibt "Neuigkeiten"...da ich ja sein Sonntag die zwei Sicherungen für das CCC rausgemacht habe, dachte ich gestern Abend.."ach komm, steckst die Sicherungen halt wieder rein"...und es GEHT WIEDER ! Erstmal erfreulich, konnte mir den Weg zu Schnitzer320d sparen (übrigens an dieser Stelle ein SUPER RIESEN GROSSES DANKESCHÖN an dich. Absolut super Kerl, sehr sehr hilfsbereit und eine wahre Bereicherung fürs Forum) und muss (erstmal) kein Geld ausgeben für was neues.

Skeptisch bin ich aber trotzdem...wieso hat es so gespackt und geht dann wieder? Evtl. ein Temperaturproblem, muss ich mir mal anschauen und beobachten.

Auf jeden Fall hab ichs jetzt auch endlich mal geschafft ISTA/D zum laufen zu bringen..nettes Spielzeug!

• war ehrlich gesagt klar

werden vermutlich die kondensatoren etc sein. bekanntes CCC problem

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Sooo...die ersten Teile trudeln ein :D

Hier mal die Blende für die Mittelkonsole mit neuem iDrive Ausschnitt.
    IMG_4501.jpg

Diese wird jetzt wieder foliert das es zum Rest passt. Und in 2 Wochen gibts dann die Umrüstung. Aktuell informiere ich mich, was ich noch für mein CCC bekommen kann. Witzigerweise tut es immer mal wieder. Wenn ich 1 Tag die Sicherungen draußen lasse, dann tut es wieder. Sobald das Fzg. dann aber eine Weile steht, hängt er wieder in der Bootschleife. Ob ich dazwischen 10min oder 3h am Stück fahre (ohne Klemmenwechsel) macht keinen Unterschied. Es bleibt an und hat keine Aussetzer. Klingt für mich nach Strom-/Spannungsversorgung, aber ich löte da nichts rum.