Weil mir die Leistung schon serienmäßig reicht und ich mein Spaß damit habe und ich keine großen Änderungen in der Hardware machen will / wollte. Die bleibt unangetastet, auch wenn mit anderer HW mehr drin wär, mir ist das aber egal.

E92 335i..sold. G80 M3 incoming
-
-
LCI Rülis sind ein Traum
-
na man kann die hardware aber auch ändern ohne expliziet "mehr" zu erreichen, sondern das angestrebte "leichter" oder auf ne andere art.
aber wird sicher schon gut
-
Ja ich weiß, aber wie gesagt, das ist eine persönliche Entscheidung. Bin leider nicht im N54-Forum angemeldet und hab bisher auf google auch keinen Anhaltspunkt gefunden von einem N54 mit reiner Kennfeldoptimierung und einem Leistungsdiagramm. Würde mich echt interessieren was da so rauskommt, aber ich find immer nur welche mit LLK und DP
-
hatten ma ein fürn kumpel angeschaut...135i mitm n54. der hatte en diagramm von 364ps un 524nm
hatte allerdings...achtung hardware...ne pipercross filtermatte drin -
Bissl mehr erhoffe ich mir schon
-
ja das war auch nix dolles. also eher so 0815
da is definitiv noch bisi luft drin -
Ich habe erstmals auch nur 360-370 PS.
Ohne DP nur mit LLK.
Ohne LLK ist es bei warmen Wetter
Und man kann die Leistung für die man bezahlt hat beim Chipper nicht abrufen.
-
LLK bringt ja jetzt auch nicht wirklich eine Mehrleistung, sondern sorgt nur dafür das die Leistung länger anliegt (niedrigere Temperaturen).
Wenn der N55 mit anderer Software schon 360-370 schafft, dann schafft der N54 das locker auch... wenns von den Temperaturen absolt überhaupt nicht geht im Sommer, dann überlege ich mir da vll noch was... aber das wird man dann sehn. -
ich würde allerdings nich so sonderlich viel mehr rausholen...gehn tut das sicher, ich persönlich hätte kein gutes gefühl dabei...mehr leistung, mehr temp an ladern durch die vorkats...mhmhmhm man muss es ja nich beschwören