Ich frage mich dabei ein bisschen, ob der normale Wasserdruck ausreicht.

Hilfe bei der Erstausstattung
-
-
Das ist eben die Sache
Natürlich kann es nicht vergleichbar zu einem Hochdruckreiniger sein. Aber ich möchte nicht jede Woche mit Frischwasser waschen.
Ein Vergleich zum hochgelobten FM10 wäre super.
-
Das ist eben die Sache
Natürlich kann es nicht vergleichbar zu einem Hochdruckreiniger sein. Aber ich möchte nicht jede Woche mit Frischwasser waschen.
Ein Vergleich zum hochgelobten FM10 wäre super.
Ja ein Vergleich wäre toll. Interessieren tut mich das Ding auch, trotz Gloria FM10.
Hat einer der NRWler sowas? Dann könnte man da ein super Vergleichsvideo machen, die FM10 hab ich *g*Habe zwar einen Hochdruckreiniger, aber der steht nicht da wo ich das Auto Wasche und will eigentlich nicht immer nen Hochdruckreiniger beim waschen nutzen.
-
Das ist eben die Sache
Aber ich möchte nicht jede Woche mit Frischwasser waschen.
Was ist der Unterschied zum Gartenschlauch?
Da kommt doch auch Wasser raus. Im Zweifel sogar genau die gleiche Menge, wenn nicht sogar mehr als beim Hochdruckreiniger. -
Der Druck ist bei der Schaumbildung entscheidend.
Schau dir mal bei YouTube den Vergleich zur "Foam Gun" und zur "Foam Lance", denke das zeigt den Unterschied besser als mein Text. -
Das der Druck maßgeblich das Schaumbild beeinflusst ist mir schon klar.
Meine Frage an Wühler zielte eher darauf, worin der Unterschied zwischen Gartenschlauch und Hochdruckreiniger im Bezug auf den Frischwasserverbrauch liegt.
Ich würde behaupten, dass bei des einen sehr ähnlichen verbrauch hat. -
Gartenschlauch = Regenwasser
Hochdruckreiniger = Frischwasser
Habe mir auch den FM10 bestellt. Damit ist man wohl flexibler als mit dem Aufsatz für den Gartenschlauch und außerdem kostet das Teil nur die Hälfte und hat durchweg positive Bewertungen
-
OK, wir kommen der Sache näher
Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, aber bin davon ausgegangen, dass die Pumpe, die das Regenwasser (ich dachte an einen Brunnen) mit einer Filtereinheit versorgt ist. -
Also Gartenschlauch ist nicht zwangsläufig immer Regenwasser.
Wir haben einen Außenanschluss für Frischwasser mit Schlauchanschlüssen. -
Jahre lange hatte ich, wenn ich zu meinem Vater gefahren bin auch beides zur Verfügung.
Frischwasser oder eben ein Brunnen aus dem gepumpt wurde inkl. Filtereinheit.
Irgendwann war der Brunnenschaft aber nicht mehr zu gebrauchen.