Frontschürze beschädigt -> Unfallflucht: Gelegenheit für Umrüstung M-Paket

  • Bei genauem Hinsehen ist mir beim Blick in die Niere etwas aufgefallen: Die untere Gummilippe ist anscheinend aus der Niere raus gedrückt. Ist da etwa doch mehr kaputt gegangen als auf dem ersten Blick ersichtlich?


    Was passiert, wenn ich beim Tausch der Frontschürze noch andere Schäden durch den Unfall entdecke? Ist der Fall in dem Moment der Auszahlung abgeschlossen oder kann man weitere Schäden problemlos bei der Versicherung nachmelden?


    SAM_6664.JPG SAM_6665.JPG SAM_6667.JPG

  • Hatte auch mal so nen Fall und über Gutachter abgerechnet.
    Schaden: mir ist einer am vorderen linken Kotflügel vorbeigeschrammt... somit Kotflügel ein wenig eingedellt und ein Eck der Frontschürze.
    Zum Gutachter gefahren, weil ich sagte dass es laut Gutachten abgerechnet werden soll...
    Gutachter hat sich das ganze angeschaut und aufgeschrieben:
    - neue Stoßstange lackieren
    - neuer Kotflügel und lackieren
    - Fahrerseite beilackieren


    Gegnerische Versicherung hat sich aber gesträubt, den Betrag zu zahlen und hat (jetzt kommts), anhand der Fotos vom Gutachter SELBER nochmal beurteilt, was alles zu machen ist...
    Somit ging das ganze dann von meiner Seite aus zum Anwalt, weil es einfach ne Frechheit war, nur 1/3 vom Betrag zu zahlen... für was brauch ich nen Gutachter, wenn die eh nach deren Bemessen anhand Fotos beurteilen?
    Letztendlich kam es dann zu Verhandlungen etc und am Ende erhielt ich nach ca. nem halben bis dreiviertelten Jahr den vollen Betrag.


    Gruß,
    Tobi