Frontschürze beschädigt -> Unfallflucht: Gelegenheit für Umrüstung M-Paket

  • Ja, ich weiß ^^
    Aber bei einem Schaden von knapp 2000 glaube ich kaum, dass du die Kosten für deinen eigenen gutachter rausbekommst, bzw die Versicherung wird da auch nochmal ein Wörtchen mitsprechen wollen. Handelt sich immerhin um einen Kasko Schaden. Von daher ist da Vorsicht geboten. Es muss nicht generell besser sein, seinen eigenen Gutachter zu beauftragen.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • d.h. ich warte den Kostenvoranschlag der Werkstatt ab, mache eine Schadensmeldung bei meiner Versicherung mit der Bitte um Kostenübernahme. Wenn ich das Geld ausbezahlt bekommen möchte benötige ich also ein Gutachten?

  • Um noch einmal auf den "ein Unfall frei" zurück zu kommen. Ich hatte vor gut 6 Jahren einen Vollkaskoschaden. Habe bei der Provinzial ebenfalls den Rabattschutz. Ich war damals SF15/15 (Haftpflicht/Vollkasko) und wäre auf SF6/9 zurück gestuft worden. Inzwischen bin ich bei der Provinzial auf SF21/21. Wenn ich dieses Jahr gewechselt hätte, wäre ich bei SF12/15.
    Das traurige dabei ist, dass die HUK24 mit SF12/15 immer noch 150€ günstiger gewesen wäre, als die Provinzial mit SF21/21. Aber anderes Thema.


    Gruß

  • Um noch einmal auf den "ein Unfall frei" zurück zu kommen. Ich hatte vor gut 6 Jahren einen Vollkaskoschaden. Habe bei der Provinzial ebenfalls den Rabattschutz. Ich war damals SF15/15 (Haftpflicht/Vollkasko) und wäre auf SF6/9 zurück gestuft worden. Inzwischen bin ich bei der Provinzial auf SF21/21. Wenn ich dieses Jahr gewechselt hätte, wäre ich bei SF12/15.
    Das traurige dabei ist, dass die HUK24 mit SF12/15 immer noch 150€ günstiger gewesen wäre, als die Provinzial mit SF21/21. Aber anderes Thema.


    Gruß

    Wieso wirst du in der Haftpflicht zurückgestuft bei nem Kaskoschaden?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ein anderes Thema was mir bei dieser Regelung "Ein Unfall pro Kalenderjahr" noch einfällt... Das Jahr ist noch jung!

  • Warum lässt du den Wagen nicht bei Matthes machen dann brauchst du nicht per Kostenvoranschlag abrechnen ;) Der Schaden wird repariert und du zahlst an Matthes die Differenz zur M Front :D
    Hoffe ich habe in der schnelle nix überlesen ;)
    Je nachdem wie weit deine Anfahrt dort hin natürlich ist ;)

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • also ich denke viel günstiger als die huk24 kann es eigentlich nimmer gehen - den Wechselbonis renne ich auch nicht hinerher.


    stefan: warum ausgerechnet bei Matthes?

  • also ich denke viel günstiger als die huk24 kann es eigentlich nimmer gehen - den Wechselbonis renne ich auch nicht hinerher.

    Ach es handelt sich um ne Internetversicherung. Hmm will für dich hoffen, dass das ohne Ärger über die Bühne geht. Bei Kaskogeschichten stellen die sich gerne mal quer bzw ziehen es unnötig in die Länge


    stefan: warum ausgerechnet bei Matthes?

    Günstig mit Forumsrabatt und kannstes vor ort direkt einbauen lassen ;)

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur