BMW Lautsprecher TOPHifi/Logic 7


  • Also in meinem Bimmer sind die Lautsprecher überall gleich. Den Hochton gibt es zusätzlich....Türen, Center, Heckablage...alle gleich...


    Pedda


    Die Lautsprecher passen in deine Hutablage? Bitte gib mir Bescheid, wenn Du die verbaut hast.
    Ich habe mir vier Stück für die Türen gekauft und getestet, ob die auch in die Hutablage oder als Center passen.
    Leider sind diese Lautsprecher im Durchmesser größer und in der Hutablage ist ja jetzt schon sehr wenig Platz.


    viele Grüße,
    Lippie

  • kann man die lautsprecher einfach plug and play anschliessen oder ist es besser mit nem kleinen verstärker oder wird das nicht benötigt ?

  • Kommt auf Die Ausgangsleistung deines Radios/Verstärkers an :)
    Die Teile haben 40W(2Ohm). Das Radio wird die Lautsprecher also nur voll ausnutzen, wenn es pro Kanal diese Leistung hat.
    Die Verstärkerleistung ist beim E9x Radioabhängig:
    Radio: 4 x 15 W (4 Ohm) pro Kanal
    M-ASK: 4 x 40 W (2 Ohm) pro Kanal
    CCC: 4 x 25 W (2 Ohm) pro Kanal
    Ab dem Hifi-System hast Du sowieso einen Verstärker. Auch da solltest Du wissen, was der kann:
    HiFi:
    2 x 40 W (2 Ohm) Bass
    4 x 25 W (2 Ohm)
    HiFi Top:
    2 x 70 W (4 Ohm) Bass
    7 x 40 W (2 Ohm)
    Plug and Play kann also möglich sein, eine Info einzuholen, was Dein aktuell verbautes kann, würde nicht schaden :)


    Grüße.

  • Habe auch gerade 4 Stück für den Opel Corsa C meiner Frau gekauft mit passenden Adapterringen sollte es passen denke ich, wenn alles paßt sind das dann richtig gute Lautsprecher.

    Im Corsa passen doch 16,5er Lautsprecher in die Vordertüren. Damit sollte klanglich dochviel mhr gehen, als mit den 10er. Und hinten sind es 13er.

  • Im Corsa passen doch 16,5er Lautsprecher in die Vordertüren. Damit sollte klanglich dochviel mhr gehen, als mit den 10er. Und hinten sind es 13er.

    Hast schon recht das größere Passen, aber nicht die Größe der Lautsprecher ist entscheidend sondern die Qualität der Lautsprecher und ich denke diese ist bei den angeboten sehr gut denke ich. Wenn ich mir Zuhause unser kleines Radio von JBL und das Creative SondWorks 757 ansehe sind da auch sehr keine Lautsprecher verbaut aber der Klang ist der Hammer. Bei dem Preis denke kann man nichts falsch machen.


    Ps. Habe selber das Logic7 in meinem E91und bin mehr als zufriedenen.

  • Ich habe meine 2 LS für die Hutablage heute bekommen. Über 30,10€ inkl. Versand für NEUE(!) Logic7-Speaker kann man echt nicht meckern. Ist eigentlich viel zu günstig. Wüsste gerne, wo der so viele LS her hat. Lagerräumung bei BMW und ne Palette gekauft? :P


    Jedenfalls sind sie in der Tat größer als die Original-Boxen und passen nicht in deren Bohrungen. Wenn man sie aber etwas dreht, drückt und drei neue Löcher in die Hutablage macht (sieht man dank der Gitter nachher nicht mehr), dann passen sie vom Durchmesser her gerade so rein. Bezgl. der Höhe gibts keinerlei Probleme.


    Klang ist super am MASK2. "Leider" sitze ich aber ja zu 99,99% in meinem Auto vorne und da werden sie natürlich von den Alpine-Speakern übertönt. Hab sie aber ja eh hauptsächlich aus Prinzip bzw. wegen des unschlagbaren Preises gekauft... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.