Howto: Anwendung E90 Forenset !!Video!!

• Hier wird nochmal näher auf das Polieren eingegangen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter und klärt noch offene Fragen :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen,
    was mir bei den Videos total fehlt ist der richtige Umgang an schwer zugänglichen Stellen des Wagens.
    Wie hält man die Maschine an Übergängen, Kanten usw. richtig, worauf ist zu achten ?
    Das wäre mir als Anfänger sehr wichtig zu erfahren bzw. zu sehen.
    Eine Platte zu polieren stelle ich mir nun im Vergleich zum Fahrzeug einfach vor, ebenso sind Bleche am Wagen unterschiedlich Dick und stabil, ich dachte im Video wird ein wenig mehr auf ein Fahrzeug eingegangen.
    Das soll jetzt nicht negativ rüberkommen, aber diese wichtigen Infos fehlen mir leider.

Genau das meinte ich mit Praxisorientierung. Das interessiert den Endverbraucher und nicht nen Grundkurs in Lichtbrechung ;)
    Dafür dass das Video dermaßen gehypt wurde und alle sehnsüchtig drauf gewartet haben, sind die praxisbezogenen Infos doch eher dürftig.

Ich kann es nur immer und immer wieder sagen. Nehmt euch ein bisschen zeit und lest euch in die Materie ein bevor ihr loslegt. Vieles kommt learning by doing, aber für gerade die von Stefan angesprochenen Stellen ist ein gewisses Grundwissen sehr hilfreich. Auch mit einer Exzenter kann man mitunter großen Schaden anrichten

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hier wird nochmal näher auf das Polieren eingegangen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter und klärt noch offene Fragen :

Haha, die wollt ich auch grad noch hochladen :D
    Die sind wirklich sehr hilfreich :thumbup:
    Jeder der selbst das Polieren anfangen will, sollte diese Videos eigentlich kennen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Haha, die wollt ich auch grad noch hochladen :D
    Die sind wirklich sehr hilfreich :thumbup:
    Jeder der selbst das Polieren anfangen will, sollte diese Videos eigentlich kennen

Eine Meinung. Die zwei Videos sind Pflicht :friends:

• Ja ich denke auf den glatten Flächen werden wir Anfänger nicht soooo viel falsch machen aber an Kanten und Ecken, Winkeln usw da wird man schnell verkannten und ungleichmäßig Polieren denke ich ;(

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Ja ich denke auf den glatten Flächen werden wir Anfänger nicht soooo viel falsch machen aber an Kanten und Ecken, Winkeln usw da wird man schnell verkannten und ungleichmäßig Polieren denke ich ;(

Also so schnell passiert das garnicht und mit einer Exzenter brauchst du wirklich nicht mit soviel Angst zur Sache gehen.
    Schau dir einfach ein paar Videos dazu an, besonders die obrigen zwei und du weisst schon mal dass das kein Hexenwerk ist :)

Gesunder Respekt ist gut, aber zuviel Angst nicht ;)

• Hier ging es doch in erster Linie darum wie die Produkte richtig angewendet werden!
    Nicht wie ihr richtig poliert. Da gibt es andere Videos.

Dazu hat er dann noch etwas Theorie gepackt, was ich sehr Interessant fand.

• Hier ging es doch in erster Linie darum wie die Produkte richtig angewendet werden!
    Nicht wie ihr richtig poliert. Da gibt es andere Videos.

Wie bitte? Ich glaube genau das wurde doch gewünscht. Grundkurs Polieren mit "seinen" Produkten

- George Best -

Gruß
    Arthur