beule im querschnitt

• Hallo zusammen,

Habe letztes jahr im sommer 2xhankook ventus s1 eco geholt in der Größe 255 30 19 habe die doppelspeiche style 225 nun habe ich festgestellt das der reifen hinten links eine beule im querschnitt bekommen hat. Der Verkäufer über hat mir angeboten die reifen abholen zu lassen und zum hersteller zu schicken um die überprüfen zu lassen. Hat jemand mit solch einer situation Erfahrung? Da die reifen noch ca 5.1mm profil haben müsste ich beide einschicken bzw reklamieren wegen dem profil unterschied auch wenn nur ein reifen getauscht wird?

• Ich glaube nicht das du beide Reifen getauscht bekommst. Bist du zu schnell irgendwo rauf geheizt ? Denn so eine Beule ist echt seltsam. Oder sind es Dellen ?

• Ich weiß leider auch nicht wovon es kommt. Genau auf dem hankook logo steht es nach außen wie ein pickel. Gegen den Bordstein oder so bin ich nicht dran gekommen weil in dem Bereich die felge keinen schaden hat

• Dies kann durchaus ein Fertigungsfehler sein, es könnte Luft zwischen der Flanke und der Lauffläsche sein!
    Würde sie einschicken wenn die Möglichkeit besteht.
    Gruß
    Chris

SUCHE zu einen gutem Kurs:
    - M3 Außenspiegel shadow-line elektrisch Anklappbar

- Motorhaube mit Dom

- Umbau auf M3 oder Alpina Tacho Design

- LCI Rückleuchten

- Performance ESD oder Anlage ab Kat, auch ohne TüV

Bitte alles Anbieten! Danke!!!

• Hallo!

Weiter fahren würde ich so nicht mehr allzu lange.
    Eine Beule deutet darauf hin, dass die Gewebeeinlage der Karkasse an der Stelle beschädigt/gebrochen ist.

Den Reifen reklamieren würde ich auch, wenn dir der Händler das schon anbietet.
    Wobei ich nicht denke, dass die Beule von einem Produktionsfehler stammen sollte.