ELV defekt,keine Garantieübernahme

• Hallo,

habe bei meinem E90 ja die Fehlermeldung der ELV und aut Werkstatt benötige ich jetzt eine komplett neue Lenksäule,da der Fehler sich nicht mehr löschen lässt. Der Wagen hat noch bis 12.06.2014 Garantie,aber der Antrag wurde abgelehnt,da das Bauteil nicht in der Garantie mit eingebunden ist. Jetzt soll ich knapp 700€ aus eigener Tasche für die neue Lenksäule zahlen und nur,weil die Elektronik der ELV vom Werk aus zu sensibel eingestellt ist.
    Was kann ich da sonst noch machen?

Gruß Dennis

• Kulanzantrag stellen, ansonsten zahlen oder kein Auto mehr fahren ;)

Was ist das für eine Garantie die das Teil nicht abdeckt? Keine EuroPlus auf jeden Fall oder?

• Die Garantie ist von Meneks AG. Die Werkstatt meinte,ein Klanzantrag würde nichts bringen,da der Wagen schon 7Jahre alt ist. Habe auch schon eine Email direkt an BMW geschrieben, haben sich auch schnell zurück gemeldet. Die wollen jetzt einen ausführlichen Sachverhalt und die genauen daten vom fahrzeug usw. um den fall dann weiter zu bearbeiten.
    Und wieso kein Auto mehr fahren? Es funktioniert doch noch alles, habe nur immer diese doofe rote Fehlermeldung im BC.