Habe jetzt die Verkabelung an den Scheinwerfern und am FRM2 so geändert, wie es in der Beschreibung bei 3er FAQ steht. Jetzt bekomme ich aber immer noch 3Fehler im FRM. Was muss noch codiert werden? Muss der FA noch angepasst werden?
Beiträge von Dennis_D
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Hallo,
habe meinem E90 VFL nun die LCI Xenon Scheinwerfer verpasst und bräuchte noch eine kleine Anleitung, was jetzt noch alles codiert und umgepinnt werden muss, damit alles richtig funktioniert. Hat jemand evtl. noch was für mich?Danke schonmal.
Gruß Dennis
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Umpinen muss man nur am RL danach FRM richtig codieren. Im doitforum findest du alle werte.
Nur die inneren Leuchten umpinnen, oder auch die äußeren? -
Hab den FA jetzt mal wieder gelöscht, die Lampen leuchten jetzt gleich hell, aber bei Standlicht an und Zündung aus leuchten die inneren nicht mehr. Oder muss am FRM2 auch noch was umgepinnt werden?
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Ich habe noch zusätzlich zum Umpinnen und Überwachung rauscodieren den FA für nachgerüstete LCI Rückleuchten eingefügt, doch jetzt spinnen die Rückleuchten komplett. Die äußeren sind dunkler wie die inneren und das Bremslicht leuchtet auch ganz schwach bei geöffneter Heckklappe.
Der Kabelbaum ist in Ordnung, ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.... -
Habe ich alles bereits gemacht.
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Hallo,
bei meinen E90 leuchten nach dem Umbau auf LCI die äußeren Rückleuchten nicht zu 100%. Es liegen nur 10,5Volt an, bei den inneren liegen 12,2Volt an. Außerdem leuchten bei geöffneter Heckklappe das Bremslicht schwach mit.
Weiß evtl. jemand, welcher Wert zur Spannungsanhebung der äußeren Rückleuchten geändert werden muß?Danke&Gruß Dennis
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Moin,
war letzte Woche beim Getriebeinstandsetzer, da mein E90 einen Lagerschaden an der Eingangswelle vom Differetial hatte. Laut Werkstattmeister liegt es an der unzureichenden Schmierung des Lagers, da die Ölfüllung vom Werk aus zu gering ist. Er meinte aber auch, das es auch an der Tieferlegung liegen kann, da die Antriebswellen dann stärker auf die Lager drücken.
Aber wenn das so ist, müssten doch eher die seitlichen Lager an der Ausgangswelle schadhaft sein, oder überträgt sich der Druck auf die Eingangswelle?Gruß Dennis
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Hoffe nicht mehr als 260.000 gelaufen?
Die Dämpfer haben leider erst 17000km runter. -
Ich würde lieber 260€ für einen Satz Koni Strt ausgeben
Ich kann ein komplettes Fahrwerk (M-Dämpfer + H&R Federn) für 100€ bekommen.